- Anzeige -

Schreinerei Kindle in Sulz: Erholsamer Schlaf steht im Mittelpunkt

Sa, 18. November 2023

Anzeige Vom 20. November bis 8. Dezember veranstaltet die Schreinerei Kindle in Sulz ihre Gesundheitswochen. Im Mittelpunkt stehen Vorträge und eine Rabattaktion für Bettsysteme.

Melanie Kindle mit einem Bettsystem aus Zirbenholz. FOTO: WOLFGANG KÜNSTLE

„Mir liegt die Gesundheit meiner Mitmenschen sehr am Herzen“, sagt Melanie Kindle, Ehefrau des Schreinerei-Mitinhabers Andreas Kindle.

Seit inzwischen 17 Jahren engagiert sie sich für das Wohlbefinden im ganzheitlichen Ansatz und besucht regelmäßig Schulungen. Ein Schwerpunkt gilt dem erholsamen Schlaf, wichtigste Basis der Regeneration. „Man kann Gesundheit nicht isoliert sehen“, sagt Kindle. „Es spielen viele Faktoren wie Ernährung, Bewegung oder soziale Kontakte eine Rolle. Gerne gebe ich meine Begeisterung für das Thema erholsamer Schlaf und weitere wichtige Gesundheitsaspekte weiter, und so sehe ich mich als Impulsgeberin“, sagt Kindle.

Zuletzt besuchte sie eine Schulung über die Beurteilung der Schlafqualität mit Hilfe einer 24-Stunden-Analyse durch einen am Körper angebrachten Sensor. Nicht erholsame Nächte führten unter anderem zu mangelnder Stressresistenz, häufigen Erkrankungen und Stimmungsschwankungen.

In der Schreinerei Kindle wer den entsprechenden Betten gefertigt, die ein optimales Schlaferlebnis bieten. „Wenn man sich mit dem Schlaf beschäftigt, dann trifft man automatisch auf die Königin der Alpen-die Zirbe“, sagt Kindle. Der kiefern-verwandte Nadelbaum, der sehr langsam wächst, verfügt über ätherische Öle in seinem Holz, die beruhigend auf den Menschen wirken und die Herzfrequenz senkt. In der Schreinerei Kindle werden Massivholzbetten, Schränke und Kommoden aus Zirbenholz gefertigt.

Den ersten Vortrag in den Räumen der Schreinerei hält Melanie Kindle am Mittwoch, 22. November, selbst. Es geht um den Schlaf als Energiequelle Nummer eins. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Weiter geht es am 23. November zur gleichen Zeit, die Offenburger Heilpraktikerin Simone Schoebel-Maier informiert zum Thema „Wechseljahre - ein natürlicher Prozess bei Mann und Frau“. Zwei weitere Vorträge hält Gerhard Lorenz, Experte für Physikalische Gefäßtherapie aus Gundelfingen, mit dem Titel „Lerne sie kennen - die Formen für Gesundheit und die wichtigsten Schlüssel dazu“. Termin ist jeweils Donnerstag, 30. November und 7. Dezember, um 18.30 Uhr.„Die Vorträge sind eine gute Möglichkeit für Interessenten, die Fachleute unverbindlich kennenzulernen“, sagt Melanie Kindle. Eine Anmeldung zum Vortrag wie auch zur Beratung beim Kaufinteresse an einem Bett, sei erforderlich.

Im Rahmen der Gesundheitswochen bietet die Schreinerei Kindle einen Rabatt in Höhe von 150 Euro für den Kauf eines Bettsystems, bestehend aus Zirbenholzbett, Tellerrost und Naturlatexmatratze samt Kissen.


Weitere Artikel

Anzeige Übersicht

Issler GmbH, Grenzach-Wyhlen
Das alte Bad gefällt nicht, die Heizungsanlage ist eine veraltete Energieschleuder und die Raumaufteilung auch nicht mehr optimal: Viele Hausbesitzer schieben Bau...

Anzeige Übersicht

15 Jahre Geba Wärme GmbH in Herrischried
Die Geba Wärme GmbH hat sich der Nutzung von Sonnenkraft verschrieben. Das junge Hotzenwälder Unternehmen blickt dieser Tage auf eine 15-jährige Erfolgsgeschichte...

Anzeige Übersicht

Schopheim: Schlager-Lachparade mit Hansy Vogt
Der TV-Moderator, Sänger und Comedian Hansy Vogt gastiert am Sonntag, 14. April, um 15 Uhr mit der Schlager-Lachparade in der Stadthalle in Schopfheim. Als musika...