Fahrradspaß für Jung und Alt bietet Radsport Riedl-Leirer in der Friedrichstraße 92 in Bad Säckingen. Im 75. Jubiläumsjahr zeigt sich das Fahrradgeschäft für die Zukunft gut aufgestellt.
"Wir sind ein familiärer Betrieb", sagt Geschäftsführer Stefan Riedl und hat damit nicht nur das Angebot des Hauses für Kinder und Erwachsene im Auge. Auch unter den Mitarbeitern herrscht eine familiäre Atmosphäre, was sich daran zeigt, dass der Fachbetrieb kaum Fluktuationen kennt.
Fast alle Mitarbeiter sind Eigengewächse und haben ihr Metier bei Riedl-Leirer von der Pike auf gelernt. Der familiäre Gedanke wird aber noch viel weitergetragen: "Wir verkaufen dem Kunden ein Fahrrad so, als würden wir es uns selbst verkaufen", erklärt Stefan Riedl, der das Radsportgeschäft in dritter Generation mit seiner Mutter Monika Riedl-Leirer und seiner Schwester Mirka Riedl führt.
Und als familienfreundliches Fahrradhaus holt Riedl-Leirer die Kunden bereits in Kindertagen ab. So offeriert sich im ersten Obergeschoss ein wahres Spielparadies für die Jüngeren: Fahrradanhänger, Dreiräder, Roller und Kinderfahrräder finden sich dort in bunter Farbenpracht und als breite Modellpalette. Hinzu kommt sämtliches Zubehör im Kinderbereich.
Auf den insgesamt 760 Quadratmetern Verkaufsfläche stehen die Bikes Rad an Rad. Vom einfachen Modell bis hin zum Hightech-Bike bietet Riedl-Leirer eine große Auswahl an Fahrrädern etwa der Marken Haibike, Ghost, Merida, Raleigh, Conway, Puky, Urban Arrow, Flyer und Univega.
Besondere Akzente setzt Riedl-Leirer auch im Bekleidungsbereich. Hier finden Damen modische Fahrradkleidung bis Größe 52, Herren bis Größe 6 XL. Auch Helme in Übergrößen gibt es bei den rund 60 verschiedenen Helmmodellen. Ein Thema des Fachgeschäfts ist auch die Ergonomie-Beratung: Sattel-, Griff- und Sitzposition werden vermessen und bestimmt.
Zum 75. Jubiläum warten vom 20. bis 27. Mai in einer Aktionswoche zehn Prozent Rabatt auf Helme, Bekleidung und Taschen sowie Aktionspreise bei Fahrradmodellen.