Das Fachgeschäft für Haustierbedarf Pet und Co aus Breisach ist in die Hafenstraße 16 umgezogen und bietet nun auf dreifacher Fläche noch mehr Auswahl für Hund, Katze, Vogel und Maus. Ebenfalls vergrößern soll sich das Sortiment für Angelbedarf.
Norman Kelp und sein Team freuen sich, die Kunden ab heute im neuen Ladengeschäft begrüßen zu können. Mit dem Standort direkt neben dem Baumarkt Obi ist der Inhaber mehr als zufrieden. „Jetzt sind wir endlich leichter zu finden“, scherzt Kelp, der erst vor zweieinhalb Jahren das damalige Zoogeschäft in Breisach übernommen hat und sich dennoch bereits in dieser kurzen Zeit eine große Stammkundschaft erarbeiten können. Dass er nun die dreifache Fläche im Vergleich zum alten Standort bespielen kann, sorgt für Erleichterung bei dem Unternehmer mit dem Herz für Tiere: „Bisher waren wir, was unsere Auswahl und unser Sortiment anging, doch sehr durch unseren Platz reglementiert“, erklärt Kelp, „vor allem auch an Samstagen, wenn viel los war, wurde es im Kassenbereich doch ziemlich eng.“
Das ist nun anders: Hell, aufgeräumt und übersichtlich präsentiert sich Pet und Co in seinen neuen Räumen in der Hafenstraße 16. Auf 600 Quadratmetern findet sich hier alles rund um Hund und Katze, Nager, Vögel und Wildvögel und auch ein Grundsortiment an Terra- und Aquaristik.„Vor allem beim Platz für den Angelbedarf hat sich einiges getan“, so Kelp, „zwar sind einige Artikel noch im Rückstand, aber wir erweitern nach und nach unser Sortiment.“ Auch für Hunde und Katzen gibt es nun ein größeres Angebot. Vom Hundeanhänger über eine breite Auswahl an Kratzbäumen oder Schlafgelegenheiten bis hin zu Käfigen für Nager und Vögel inklusive passendem Streu und Spielzeugen: „Wir können endlich mehr Produkte auf Vorrat halten und besser präsentieren“, unterstreicht Kelp.
Nicht verändert hat sich, was den Besuch bei Pet und Co so besonders macht: die fachmännische Beratung durch die Mitarbeiter.„Wir wollen, dass unserer Kunden nach einem Besuch bei uns zufrieden unser Geschäft verlassen“, das ist Kelp und seinem Team wichtig. Dafür steht man auch in Kontakt zu regionalen Erzeugern und Tierärzten: „Das macht sich vor allem bei unserem Futtersortiment bezahlt“, verrät Kelp, „hier legen wir Wert auf eine gute Qualität und bieten für Nager sogar regionales Heu an.“ Für Hunde und Katzen gibt es folgerichtig eine große Abteilung für medizinisches Futter und spezielle Bedürfnisse, also auch sogenanntes Barf (Rohfutter) ist bei Pet und Co zu finden. Und wer sich dazu entscheidet, selbst Hühner zu halten, findet hier nicht nur die richtige Beratung, sondern auch das passende Zubehör.
Passend zur Neueröffnung gibt es am Samstag um 11.30 Uhr nicht nur einen Sektempfang und einen Foodtruck, auf die Besucher wartet zusätzlich eine Eröffnungswoche (bis 13. April) mit vielen unterschiedlichen Angeboten. clk