Extra

Einkaufsstadt - Offenburg

Samstag, 11.01.2020 um 00:00 Uhr

Anzeige Entdecken. Erleben. Genießen.

Die Gold Galerie
Klavierhaus Labianca - Steinway & Sons
Motobike
Zoo & Co.  Bross
Haus Zauberflöte
Luxuslimo
Jürgen Koch
Noch ist das Weihnachtsfest in bester Erinnerung, und schon präsentiert sich der Handel mit frischen Ideen. Auch wenn milde Temperaturen der vergangenen Tage eher den Frühling erahnen ließen, stehen uns vermutlich noch Schnee und Kälte bevor – zur Freude der Wintersportler. Aber egal ob Sportler oder nicht: Freuen dürfen sich alle, denn in den Geschäften purzeln die Preise für Saisonartikel.

Was bringt das Jahr 2020? Diese Frage und natürlich gute Vorsätze schwirren in den Köpfen. Was aber bringt das Jahr in Offenburg? Bald schon sind wieder die Narren los, am 8. Februar ist Narrentag in der Innenstadt. Vom 28. März bis 19. April plant das Stadtmarketing wieder Osteraktionen, und die City Partner laden zum Einkaufsbummel am Sonntag, 29. März, ein. Ebenfalls in der Osterzeit gibt es den Flohmarkt am 2. April in der Innenstadt, und eine besondere Osteraktion kündigen die City Partner am 11. April an.

Am 8. Mai, zum französischen Feiertag, gibt es erneut einen Flohmarkt, am 9. Mai findet ein Fest zum Wochenmarkt (Muttertag) statt mit einer Rosenaktion des Einzelhandels. Am 16. Mai prägen beim Autosalon wieder attraktive Automobile die Innenstadt, tags darauf lädt die Feuerwehr zum Tag der offenen Tore und vom 21. bis 23. Mai steht Offenburg im Zeichen der Paul-Pietsch-Classic.

Während der Fußball-Europameisterschaft gibt es auf dem Marktplatz wieder Public Viewing vom 12. Juni bis 12. Juli. Am 9. Juli ist außerdem wieder ein Flohmarkt geplant, vom 16. bis 19. Juli ist das Stadtlesen am Marktplatz und 20 Jahre Offenburger Tafel werden am 25. Juli auf dem Marktplatz gefeiert.

Flohmarkt (am 13.) und White Dinner (am 29.) werden im August gefeiert und mit dem Offenburger Weinwandertag wird am 6. September der Herbst eingeläutet. Der Tag des Handwerks wird am 19. September auf dem Marktplatz gefeiert, das Ortenauer Weinfest soll vom 25. bis 28. September viele Gäste anlocken, die Messe lädt zur Oberrheinmesse vom 26. September bis 4. Oktober ein.

Nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender wegzudenken ist der Hamburger Fischmarkt (8. bis 18. Oktober), den zweiten Einkaufssonntag gibt es am 11. Oktober. Und dann, am 24. November, öffnet auch schon wieder der Weihnachtsmarkt seine Tore.
    

Weitere Artikel

  • Anzeige Extra

    Die Küche als Treffpunkt

  • Manchmal, hat man den Eindruck, ist Wolfgang Mussler der Erfolg fast unheimlich. „Wir konnten auch im vergangenen Jahr unseren Umsatz erneut um rund 15 Prozent steigern“, so sein Fazit zum Jahr
  • Anzeige Extra

    Regionales Schaufenster

  • Das, was die Schaufenster in der Stadt, sind die Messehallen der Region in Sachen Kunst, Kultur und Genuss, Freizeit und Mobilität, Karriere, Wirtschaft und Gesundheit. Sie decken eine große
  • Anzeige Extra

    Milana Ballet & Dance Academy

  • Training und Kurse laufen bereits seit einigen Wochen, doch offiziell eröffnet wird die Milana Ballet & Dance Academy im hinteren Gebäude der Schillerstraße 3 (ehemals Billard) im Lahrer