Extra

Hausverwaltung O.W. Pink Immobilien feiert 40-jähriges Bestehen

Freitag, 29.11.2019 um 23:00 Uhr

Anzeige Zuverlässige Partner rund ums Eigentum

O. W. Pink Immobilien OHG
dry-tec SchadenManagement GmbH
SIWA iTgw Dienstleistungen
Heinrich Schmidt GmbH & Co. KG
Kanzlei Sek
Allianz Generalvertretung Kendel
Burggold & Söhne
u-sieben GmbH
Stather
Rilling GmbH
Erich Rinderle Elektro-Anlagen GmbH
Das Jahr 2019 ist für die Hausverwaltung O.W. Pink Immobilien in mehrfacher Hinsicht ein Jahr der Ereignisse: Nicht nur kann Gesellschafter Ossi W. Pink auf 40 Jahre Erfahrung mit seinem Immobiliengeschäft zurückblicken, auch für die Zukunft ist durch den Einstieg von Sohn Marcel Pink in den Betrieb vorgesorgt. Die Firma, die rund 70 Objekte in Freiburg und Umgebung betreut, hat sich seit der Gründung 1979 von der Wohnraumvermittlung zur Hausverwaltung für die Wohnungseigentümerschaft weiter entwickelt.„Man kann einfach nicht auf allen Hochzeiten tanzen. In die Verwaltung zu wechseln war für mich die richtige Entscheidung“, erklärt Ossi W. Pink rückblickend.

Der gelernte Buchhändler eröffnete sein Geschäft nach der Zulassung als Immobilienmakler zunächst in der Münchhofstraße. Seit 2015 ist die Firma in der Engesserstraße 3 ansässig. In der Hauptsache kümmern sich die Pinks um Mehrfamilienhäuser und agieren als Vertreter der Wohnungseigentümerschaft. Dazu gehört unter anderem die Wartung und Instandhaltung des Gemeinschaftseigentums im laufenden Betrieb. In 40 Jahren Berufserfahrung hat Ossi W. Pink – der auch seit 35 Jahren Mitglied im IVD, Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen ist – dafür zuverlässige Verbindungen zu Handwerkern seines Vertrauens geknüpft. So will Pink garantieren, dass den Kunden und ihren Mietern so wenige Unannehmlichkeiten wie möglich entstehen.
    
Eigentümerversammlungen gehören zu den täglichen Aufgaben

Die Ausschreibung größerer Bau- oder Sanierungsmaßnahmen fallen ebenso wie, nach Bedarf, die Vertretung der Eigentümer nach außen und die jährlichen Abrechnungen in die Zuständigkeit der Hausverwalter. Mindestens einmal im Jahr organisieren sie zudem eine Eigentümerversammlung für alle betreuten Objekte. Abhängig von der Größe der Eigentümerschaft kann diese in den Firmenräumen der Hausverwaltung abgehalten werden. Neben zuverlässigem Service ist für Ossi W. Pink auch ein gewisses Maß an Menschenkenntnis wichtig. Unterschiedliche Charaktere zusammenzubringen erfordert Einfühlungsvermögen und manchmal auch ein dickes Fell, welches sich Pink in seiner langen Karriere angeeignet hat. Seit Oktober dieses Jahres hat der Hausverwalter durch den Einstieg seines Sohns Marcel Pink tatkräftige Unterstützung erhalten. Der gelernte Metallbaumeister hatte eigentlich gar nicht vor, in die Fußstapfen des Vaters zu treten.

Seit der Ausbildung zum Immobilienverwalter 2017 ist er sukzessive in den Betrieb eingestiegen. „Inzwischen habe ich als Mitgesellschafter ebenso viel Verantwortung wie mein Vater“, sagt der 31-Jährige. Immer für die Kunden da sein, das ist beiden wichtig. „Da wir ein kleiner Familienbetrieb sind, haben Kunden zuverlässig und schnell einen Ansprechpartner; sozusagen auf dem kleinen Dienstweg“, erklärt Ossi W. Pink. Unterstützt werden die beiden seit 2010 von der ehemaligen Auszubildenden Jasmin Mravik. Bei O.W. Pink Immobilien blickt man entsprechend zuversichtlich in die Zukunft: Marcel Pink freut sich schon auf seine 40 Jahre im Betrieb.

O.W. Pink Immobilien OHG
Engesserstraße 3
Freiburg
t 0761/34171
www.owpink.de
info@owpink.de

Weitere Artikel

  • Anzeige Extra

    Schnäppchenjagd in Freiburg

  • Rabattaktionen, Sonderangebote Prozente: Am kommenden Wochenende locken viele Geschäfte mit Aktionspreisen rund um den sogenannten Black Friday. In den vergangenen Jahren hat der Spartag
  • Anzeige Europa-Park

    Wasserwelt Rulantica startet am 28. November

  • Vor den Toren des Europa-Parks liefen die Bauarbeiten für die neue Wasserwelt Rulantica bis zum Schluss auf Hochtouren. Nun wird am heutigen Donnerstag, 28. November, der erste Teil der 450000