Musik ist an diesem Wochenende in Zell Trumpf. Von Samstag, 22., bis Montag, 24. Juli, veranstalten die Stadtmusik Zell und der Fanfarenzug Zell gemeinsam ein Musikfest auf dem Sparkassenplatz, bei dem nicht nur musikalisch ein tolles Programm geboten wird.
Am Samstag beginnt das Fest um 17 Uhr. Ab 18 Uhr eröffnet das Jugendorchester Game of Tones mit seinem Dirigenten Ralf Klauser den Konzertreigen. Um 20 Uhr geht es dann rund, wenn die Formation Blasmusikfieber mit jungen Musikerinnen und Musikern aus dem Oberen Wiesental vier Stunden lang Blasmusik vom Feinsten mit originellen Show-Elementen bietet.
Beim Frühschoppenkonzert am Sonntagvormittag um 11.30 Uhr gibt der Musikverein Atzenbach wieder einmal sein Bestes, um die Gäste in Stimmung zu bringen. Spannend dürfte es dann am Sonntagnachmittag um 14.30 Uhr werden, wenn sich beim Musikfest die vom Schrätteli-Chappeobend bekannte Newcomer-Band Aroma dem Publikum präsentiert. Diese Formation, die aus einer fastnächtlichen Laune heraus entstand, begeistert die Gäste mit Sicherheit auch am Sonntagnachmittag.
Gäste aus dem Aostatal
Einen besonderen Leckerbissen versprechen die Veranstalter auch mit dem Auftritt der italienischen Musikgruppe J'amis d'Albian aus dem Aostatal, die das Publikum an beiden Tagen immer wieder spontan unterhält. Die Kontakte zu dieser Gruppe hat der Zeller Fanfarenzug geknüpft.
Am Montag wird es dann beim Handwerker-, Rentner- und Beamtenhock ab 15 Uhr gemütlich. Und die Stimmungswogen dürften ab 16 Uhr wieder hochgehen, wenn die Zeller Wildsaumusik mit ihrem fetzigen Repertoire und komischen Einlagen loslegen. Natürlich haben die Stadtmusik und der Fanfarenzug auch dafür gesorgt, dass die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten bedient werden.