- Anzeige -

Esso-Station Ehret: Tanken und mehr

Di, 11. Juni 2024

Anzeige Feierliche Jubiläumswoche vom 17. bis 23. Juni: Esso-Station Ehret blickt auf 70 Jahre zurück.

Das Team freut sich mit Beate Wegert, die unlängst für ihre 50-jährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet wurde. FOTO: ESSO-STATION EHRET

Die Esso-Station Ehret feiert Geburtstag: Seit 70 Jahren ist die Tankstelle an der Basler Landstraße eine Institution in St. Georgen - und darüber hinaus.

Von Erwin Georg Ehret, dem Großvater des jetzigen Inhabers, 1954 als Tankstelle gegründet, führt der gleichnamige Enkel das enorm ausgeweitete Unternehmen in dritter Generation. 2022 hat er die Leitung von seinem Vater Erwin Franz Anton Ehret übernommen.

War die Esso-Station bereits in den 1950er-Jahren als erste Großtankstelle mit Bedienung eine Sensation, erweiterten die Um- und Anbauten in den 1970er-Jahren das Angebot um ein Vielfaches. Nicht nur sämtliche Kraftstoffsorten konnte man hier tanken, sondern sich recht schnell auch mit Artikeln des täglichen Bedarfs versorgen.

Als „Juwel der Nahversorgung“ bezeichnete Erwin Franz Anton Ehret einst das besondere Angebot: „Wir sind ein kleiner Supermarkt mit normalen Preisen“, bestätigt Erwin Georg Ehret. Frische Produkte, wie Back-, Fleisch- und Wurstwaren, Käse, Blumen und Weinspezialitäten sowie saisonales Obst - derzeit Erdbeeren, Himbeeren und Spargel - bezieht der Betrieb aus dem Markgräflerland. Sonntags gibt es eine große Kuchenauswahl von der Konditorei Steimle in Oberried.

Ein Hermes-Paketshop und Kaffeespezialitäten - auch „to go“ - ergänzen das Shop-Sortiment. Drei Pflegeboxen befinden sich ebenso auf dem Gelände wie ein E-Bike- und Pedelec-Shop.

Bezeichnend für das gute Betriebsklima ist die langjährige Treue der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So wurde Beate Wegert Anfang Juni für ihre 50-jährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Seit ihrer Ausbildung und noch über den Renteneintritt hinaus ist sie die „gute Seele“ und Ansprechpartnerin für mehrere Generationen ihrer Kunden. Vom 17. bis 23. Juni feiert die Esso-Station Ehret ihr Jubiläum mit Aktionstagen.


Weitere Artikel

Anzeige Freiburg

Götz + Moriz Freiburg: Ausstellung in neuem Glanz
Der Baustoff-Fachhandel Götz + Moriz hat seinen Umbau der Ausstellungsräume am Standort Freiburg erfolgreich abgeschlossen. Mit dieser umfassenden Modernisierung...

Anzeige Freiburg

Gesellenfreisprechung und Preisverleihung der Schreiner-Innung Freiburg am 26. Juli
37 Gesellinnen und Gesellen werden für den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung geehrt. Verliehen wird auch zum 21. Mal der Preis des „Schreiner-Nachwuchsstar...

Anzeige Freiburg

Andreas Holz Hörakustik in St. Georgen: Das Gehör mit Experten trainieren
Und noch mehr: Wer sein Gehör regelmäßig beim Hörakustiker testen lässt, stets gratis und unverbindlich, kann sicher sein, Abweichungen früh genug zu entdecken un...