Nach zwei Jahren Pause darf wieder getanzt werden. Die "Live Night" in Schopfheim findet am Samstag, 6. August, ab 18.30 Uhr mit sechs Bands in und vor sieben Gasthäusern der Markgrafenstadt statt.
Ausdrücklich erwünscht ist, dass die Besucher an diesem Abend eine musikalische und kulinarische Reise durch die Schopfheimer Gastro-Szene machen. Das Live-Night-Ticket gilt deshalb - einmal gekauft - für sämtliche teilnehmenden Veranstaltungsorte. Organisiert wird das Event vom Wirteverein. Wer sich dann bei mindestens fünf teilnehmenden Wirten einen Stempel abholt, kann mit seinem Ticket eine von sieben Gastro-Überraschungen für jeweils zwei Personen gewinnen. Dazu ist einfach das abgestempelte Ticket bei einem der Lokale beim Verlassen der Veranstaltung abzugeben.
Die Veranstalter hoffen, dass es nach der langen Pause wie in der Vergangenheit etwa 2000 Besucher werden. Bisherigen Veranstaltungen, die in diesem Jahr bereits in der Stadt stattfanden, hätten gezeigt, dass die Menschen wieder feiern wollen. Nicht dabei unter den Teilnehmern sind dieses Mal die Stadtmühle und der Goldene Löwe.
Dafür spielt die Band ,,Diet Dope", die einst bei der Stadtmühle mit Rock und Pop für einen vollen Garten sorgte, diesmal auf dem Marktplatz vor der Tesnaz Café Bar und der Neuen Krone. Der Goldene Löwe kann wegen der Baustelle in der Austraße nicht teilnehmen. ,,Son Como Son" und Ricardo Mera animieren die Besucher beim Gasthaus Sonne bei heißen lateinamerikanischen Rhythmen zum Tanz.
Die ,,Steffi Lais Band" tritt dieses Mal mit Soul, Pop- und Discoklassikern beim Restaurant Kranz auf. Bei Glögglers Restaurant am Viehmarkt gleich nebenan spielt die Fashion Project The Band" Rock, Pop und Oldies. Wenige Meter weiter im Hotel-Gasthaus Adler gibt es Soul und Funk mit der Party-Coverband The Soul Refrigerators" und von dort aus nochmal eine Kreuzung weiter erklingt Tanz- und Stimmungsmusik mit ,,Splash" im Kleinen Eck.
Karten sind im Vorverkauf zu 12 Gast-Euro in allen teilnehmenden Häusern erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 16 Euro.