Brunch am Sonntag und abendliche Buffets in höchster Qualität zum fairen Preis verspricht das neue Restaurant Villa Italia im Hotel La Toscana in Ringsheim.
Im Rahmen einer baulichen Erweiterung des fünf Jahre alten Hotels in der Mahlberger Straße entstand das neue Restaurant im Erdgeschoss des Hotels. Im Obergeschoss finden sich ein Konferenzraum, der auch für kleinere Feiern zur Verfügung steht, eine Cocktailbar und fünf Suiten.
Im neuen Restaurant, das am 23. Juni eröffnet wird, finden bis zu 235 Personen Platz, im Außenbereich weitere 60. Liebevoll gestaltete Details entführen den Gast in die Toscana, riesige Gemälde an den Wänden sorgen für einzigartiges Ambiente, bequeme sesselähnliche Stühle runden den Komfort ab.
Die Geschäftsführer des La Toscana, die Geschwister Giuseppina und Eugenio Frassica, haben das Restaurantgeschäft bei ihren Eltern erlernt, die seit 25 Jahren in Oberkirch ein italienisches Restaurant mit dem gleichen Namen führen.
Neben dem Tagesbetrieb mit hauseigenen und Tagesgästen von außerhalb steht die Ausrichtung von Hochzeitsfeiern im Mittelpunkt des Konzepts der Hotelbetreiber.
Das tägliche Angebot beginnt mit dem Frühstück für Hotelbewohner und externe Gäste. Täglicher Höhepunkt ist das allabendliche Buffet, das nahezu alles präsentiert, was die italienische Küche verkörpert. „90 Prozent des Speiseangebots bereiten wir selbst zu“, betont Eugenio Frassica. Der Gast bezahlt einen festen Betrag pro Person, danach ist das komplette Angebot inklusive. Längerfristig kostet das Buffet 39,90 Euro pro Kopf, Kinder von fünf bis 13 Jahren zahlen die Hälfte. Zum Kennenlernen des Restaurants und der Qualität gilt für die erste Zeit ein Sonderpreis von 33,90 Euro. Auch 36 verschiedene Getränke, darunter auch Prosecco, Cocktails wie Hugo oder Aperol Spritz.
Dass das Angebot angesichts der Vielfalt an Speisen und Getränken recht günstig anmutet, ist den beiden Geschäftsführern durchaus bewusst. „Viele Gäste haben bereits den Tag über viel Geld ausgegeben“, sagt Eugenio Frassica mit Blick auf das nahe liegende Freizeitangebot. „Es geht uns nicht darum, schnell reich zu werden. Lieber ist uns, wenn der Gast einmal öfter zu uns kommt.“