Rieger Heizung Sanitär unter neuer Leitung

Freitag, 15.01.2021 um 08:15 Uhr

Anzeige Benjamin Kleinhans neuer Geschäftsführer des Familienbetriebs in Bad Krozingen

Seit mehr als 50 Jahren kompetenter Ansprechpartner in Sachen Heizung und Sanitär: die Firma Rieger in Bad Krozingen. 

Freitag, 15.01.2021 um 08:15 Uhr

BAD KROZINGEN. Rieger Heizung Sanitär in der Norsinger Straße in Bad Krozingen verhilft seit mehr als einem halben Jahrhundert Kunden zu ihrem Traumbad. Auch wenn es um moderne Heizlösungen oder erneuerbare Energien geht, ist man hier an der richtigen Adresse. Die Firma setzt dabei auf eine kompetente Beratung, einen zuverlässigen Service und renommierte Hersteller.

In diesem Jahr hat nun ein Generationenwechsel bei Rieger stattgefunden. Nach elf Jahren als Inhaber und Geschäftsführer des Handwerksbetriebs hat Roland Kleinhans die Firma zu Jahresbeginn an seinen Sohn Benjamin übergeben. Der 33-Jährige legte 2015 seinen Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk ab und stieg im gleichen Jahr in den Familienbetrieb seines Vaters ein. Zuvor hatte er in verschiedenen Handwerksbetrieben der Region Berufserfahrung gesammelt. Seit dem 1. Januar ist er nun der neue Geschäftsführer bei Rieger Heizung Sanitär.

Die Übergabe vom Vater an den Sohn ist nicht die erste in dem seit 1964 bestehenden Familienbetrieb. Bereits 2002 übernahm Bernd Rieger die Geschäfte von seinem Vater Berthold, der das Unternehmen damals gegründet hatte. 2009 schließlich übernahm Kleinhans die Firma.

Was sich über die Jahre nie geändert hat ist die Firmenphilosophie: Fachkenntnis, Zuverlässigkeit und die qualifizierte Erfüllung der Kundenwünsche zeichnen Rieger seit jeher aus. Sowohl Gründer Berthold Rieger als auch Roland Kleinhans und Sohn Benjamin sind als Gas- und Wasserinstallateursmeister Experten auf ihrem Fachgebiet. Und dieses Wissen ist auch künftig gefragt: „Ich werde meinem Sohn noch einige Zeit beratend zur Seite stehen“, so Roland Kleinhans. Bestens gerüstet ist das Rieger-Team für vielfältige Aufgaben: von der Badarmatur bis zur modernen Heizung, vom verlässlichen Kundendienst bis zur Solaranlage auf dem Dach. Zudem ist man zertifizierter Brötje- und Buderus-Partner.

Vom Vater an den Sohn: Roland Kleinhans (links) übergab die Leitung des Handwerksbetriebs zum 1. Januar an seinen Sohn Benjamin.
Vom Vater an den Sohn: Roland Kleinhans (links) übergab die Leitung des Handwerksbetriebs zum 1. Januar an seinen Sohn Benjamin.

In der rund 100 Quadratmeter großen Ausstellung können sich Besucher Inspiration für ihre Badmodernisierung holen, zudem kooperiert Rieger mit großen Herstellern in der Region, so dass Kunden auch deren Ausstellungen besuchen können. „Wer bei uns nicht fündig wird, der sucht sich bei einemunserer Partner das Passende aus. Wir bauen dies dann schnell und unkompliziert ein“, führt Benjamin Kleinhans aus. Vor allem Ein- und Mehrfamilienhäuser sind es, die die Firma betreut – egal ob Neubau, Sanierung oder Kundendienst. clk


Weitere Artikel

Anzeige Breisgau
Ein sauberes Erscheinungsbild schafft Vertrauen in ein Unternehmen und dient – im privaten wie im öffentlichen Bereich – dem Werterhalt einer Immobilie. Bereits seit 20 Jahren setzt sich Concept
Anzeige Breisgau
Seit 40 Jahren steht die Familie Schubert in Bad Krozingen für Kompetenz und Service in Sachen Auto. Grund genug für Bürgermeister Volker Kieber und Wirtschaftsförderin Nicole Riße-Hasenkamp,
Anzeige Breisgau
EBRINGEN. Ein Schmuckstück erhält den letzten Schliff: Nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen erstrahlt ein weiterer Teil des Ebringer Rathauses ebenfalls in neuem Glanz. Die jetzt renovierten