Hamburger Fischmarkt 

Donnerstag, 28.07.2022

Anzeige | Todtmoos 29.-31.7. 

Fischkopp trifft Lebküchler - ein hanseatischer Wind wird am kommenden Wochenende von Freitag, 29. Juli, bis Sonntag, 31. Juli, durch Todtmoos wehen, wenn die Marktschreier vom Hamburger Fischmarkt Station im Schwarzwald machen. Neben den wortgewaltigen Hanseaten bieten auch weitere Händler ihre Waren an.

Nach zweijähriger Pause sind die Hamburger Marktschreier nun wieder in Todtmoos zu Gast, da gibt es ein Wiedersehen mit den schlagfertigen fliegenden Händlern aus Norddeutschland. Um flotte und und originelle Sprüche sind die Marktschreier nicht verlegen, wenn es gilt, die Kunden von ihren Waren zu überzeugen. Und auch die Kollegen bekommen gelegentlich ihr Fett weg, aber immer mit einem freundlichen Augenzwinkern. Phantasievoll wird so manches Seemannsgarn gesponnen, denn das gehört einfach dazu.

Wurst-Achim - das lauteste Lebewesen der Welt

Mit von der Partie sind in diesem Jahr Nudel-Kiri mit einer großen Auswahl an Teigwaren, Aal-Hinnerk hat Varianten an Räucherfisch dabei, bei Käthe Kabeljau gibt es Fischbrötchen und Backfisch, Käse-Mai bringt eine Riesenauswahl an Käseprodukten mit und bei Milka-Maxx gibt es jede Menge an Süßem. Und dann ist da noch Wurst-Achim: Er ist, so wurde in der Sendung Galileo festgestellt, das lauteste Lebewesen der Welt.

Der Start in das maritime Wochenende erfolgt am Freitag um 10 Uhr, offiziell eröffnet wird der Fischmarkt allerdings erst um 15 Uhr mit dem obligatorischen Fassanstich mit Freibier, dem sich ein hanseatisches Marktschreier-Frühstück anschließt.

Um 16 Uhr steht Kinderunterhaltung mit den Kakerlakis auf dem Programm, bevor ab 17 Uhr am Weinbrunnen ausgeschenkt wird. Ab 18 Uhr startet dann die Partyband „Hot Chilis“ ihr Abendprogramm. Auch am Samstag beginnt das bunte Treiben um 10 Uhr. Zwischen 17 und 18 Uhr werden die Tanzmäuse ihren Auftritt haben, ab 18 Uhr sorgen wieder die „Hot Chilis“ für Stimmung.

Am Sonntag geht das hanseatische Treiben zu Ende, um 11 Uhr werden die Tanzmäuse noch einmal zu sehen sein, zwischen 11.30 und 13.30 Uhr spielen die „Hot Chilis“ zum Frühschoppenkonzert auf.

In der Hauptstraße werden während des ganzen Wochenendes Händler ihre Waren – Haushaltswaren, Kleidung, Leder, Gewürze und vieles mehr – anbieten. Und auch das kulinarische Angebot wird sicher keine Wünsche offenlassen.


Weitere Artikel

Anzeige Waldshut

Gugelstüble erstrahlt in neuem Glanz
HERRISCHRIED. Seit vielen Jahren ist das Gugelstüble ein beliebtes Ausflugsziel mit schöner Aussicht, betrieben vom Schwarzwaldverein Herrischried. Fertiggestellt...

Anzeige Waldshut

Eine 45-jährige Erfolgsgeschichte
RICKENBACH-BERGALINGEN. Kein Jubiläum, aber einen beachtlichen Geburtstag begeht der FC Bergalingen in diesem Jahr – und blickt auf die vergangene 45 Jahre zurück...

Anzeige Waldshut

Vor eigenem Publikum
RICKENBACH-BERGALINGEN. Auf eine 45-jährige Geschichte blickt der FC Bergalingen in diesem Jahr zurück. Aus diesem Anlass wird von Freitag bis Sonntag, 23. bis 25...