Der Baustoff-Fachhandel Götz + Moriz hat seinen Umbau der Ausstellungsräume am Standort Freiburg erfolgreich abgeschlossen. Mit dieser umfassenden Modernisierung konnte die Niederlassung zahlreiche wegweisende Neuerungen umsetzen.
Eine der bedeutendsten Veränderungen ist die Zusammenlegung von Arbeitsplätzen, die nun kürzere Wege schafft und die Zusammenarbeit sowie Abstimmung zwischen den Teams deutlich verbessert. Diese Maßnahme fördert eine effizientere und effektivere Arbeitsumgebung.
Ein besonderes Highlight ist die Installation der innovativen Digitalen „MACH-Technologie“. Die Abkürzung steht für „Microservicesbased, API-first, Cloud-native und Headless“. Diese fortschrittliche Technologie ermöglicht es den Kunden, ihre Räumlichkeiten mit ausgewählten Fliesen selbst zu visualisieren und eine klare Vorstellung von den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten zu erhalten, die die Produkte bieten.
„Darüber hinaus präsentieren wir nun noch mehr großformatige Fliesen, die den aktuellen Trends entsprechen und unsere Ausstellung bereichern“, erklärt Niederlassungsleiter Eugen Kelsch. „Unsere modernisierte Ausstellung gehört zu den schönsten und modernsten in Südbaden und spiegelt unser Engagement für Qualität und Innovation wider.“
Interessierte können die Verbesserungen aus erster Hand erleben und sich inspirieren lassen. Die Fliesen-Ausstellung erstreckt sich über eine Fläche von 1000 Quadratmetern. Die zweite Ausstellung mit Fenstern, Türen, Toren und Parkett umfasst eine Fläche von 600 Quadratmetern.
Um die Ausstellungsflächen zu optimieren, hat Götz + Moriz eine stolze Summe von 400.000 Euro investiert. Die Umbauphase erfolgte in einem Zeitfenster von rund acht Wochen. In der Freiburger Niederlassung sind in Verkauf und Lager insgesamt 55 Mitarbeiter und neun Auszubildende beschäftigt. Ein umfangreiches Dienstleistungs- und Serviceangebot ergänzt das breite und tiefe Sortiment. So kann die Ware bequem nach Hause geliefert werden. Dabei ist, auf Wunsch des Kunden, mit der Hochkranlogistik bis zu einer Höhe von 28 Metern die Anlieferung in die oberen Stockwerke oder auf den Dachboden möglich. Farbmischservice, Mietgeräte, Aufmaßservice, Gasflaschenservice, 3-D-Badplanung und viele weitere Serviceleistungen sowie ein Online-Shop erhöhen den Kundennutzen.
GÖTZ + MORIZ ALS ERSTE ANLAUFSTELLE
Seit mehr als 80 Jahren ist Götz + Moriz mit acht Fachhandelsstandorten und einem hagebaumarkt nach eigenen Angaben als Marktführer Südbadens im Baustoff-Fachhandel die erste Anlaufstelle, wenn es um Sanierung, Modernisierung oder Neubauten geht. Fachwissen, Erfahrung und Zuverlässigkeit sind eng mit dem Unternehmen, seiner Historie und seinem Aufstieg verknüpft. Mit innovativen und effizienten Produkten, Dienstleistungen und Lösungen ist das Unternehmen Partner der Profikunden beim Bauen und Modernisieren und begleitet den Privatkunden auf dem Weg in ein schönes Zuhause.
Aktuell beschäftigt die Götz + Moriz GmbH insgesamt 272 Mitarbeiter, darunter 30 Auszubildende und fünf dual Studierende. Das inhabergeführte mittelständische Unternehmen unter der Leitung der Geschäftsführer Rolf J. und Michael E. Wertheimer, Olaf Knipping sowie Eckhard Rein gehört zur Unternehmensgruppe Wertheimer, die - inklusive wesentlicher Beteiligungen - in Deutschland rund 2300 Mitarbeiter an 24 Fachhandels- und 20 Einzelhandelsstandorten (hagebaumärkte) beschäftigt.
Die Verantwortlichen mit den Geschäftsführern Eckhard Rein, Olaf Knipping, Michael Wertheimer und Rolf J. Wertheimer sind sich ihrer gesellschaftlichen Verpflichtung bewusst. Seit Jahren unterstützt das Unternehmen den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg sowie die Jugendhilfeeinrichtung Tüllinger Höhe in Lörrach mit Sach- und Geldspenden. Zusätzlich wurden unter dem Motto „Götz + Moriz hilft!“ in den vergangenen elf Jahren soziale Einrichtungen, Kindergärten, Schulen und hilfsbedürftige Familien mit Baumaterialien im Wert von rund 240.000 Euro unterstützt.