- Anzeige -

Mit Kompetenz Wohnräume erweitern

Do, 15. September 2022

Anzeige Willmann zeigt beim Tag der offenen Tür die neue Produktionshalle in Buggingen und viele neue Produkte

Die Firma Willmann Glasgalerie in Buggingen lädt am Sonntag von 13 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür ein und weiht ihre neue Produktionshalle ein. Foro: MPS

Mit einem Tag der offenen Tür stellt das Bugginger Unternehmen Willmann am Sonntag, 18. September, seine neue Produktionshalle vor. Daneben können interessierte Gäste die große Ausstellungshalle mit Wohnaccessoires und Wintergärten wie auch Terrassenüberdachungen und vieles mehr entdecken.

Es gibt viel zu sehen beim Familienbetrieb Willmann, für die der Firmengründer und Zimmermeister Werner Willmann und sein Sohn Gunnar Willmann, ebenfalls Zimmerer und Bauingenieur, verantwortlich zeichnen.

Wer zwischen 13 und 17 Uhr ins Bugginger Gewerbegebiet Mittelfeld kommt, wird von der Vielfalt der Produkte, die das Handwerksunternehmen nach Maß herstellt, begeistert sein. In der Produktionshalle werden Elemente für Wintergärten hergestellt und zur Montage vorbereitet. Dazu gibt es Terrassenüberdachungen, Gebäude im Bestand werden aufgestockt, mit modernem Glasbau Akzente bei der Erweiterung von Wohnräumen gesetzt. Wintergärten, die voll in den Wohnraum integriert sind oder die eigenständig und ganz saisonal genutzt werden können, stehen ganz oben auf der Liste der vielfältigen Produkte der Willmann GmbH.

Beim Tag der offenen Tür wird auch das neue Pergoladach des Zulieferers Erhardt vorgestellt. In der Produktionshalle können sich interessierte Gäste über die Möglichkeiten für ihre eigenen vier Wände beraten lassen oder sich einfach nur mit den Firmeninhabern und Mitarbeitenden zu unterschiedlichen Fragen austauschen. Das geschieht übrigens bei Kaffee und Kuchen. Auf rund 1200 Quadratmetern läuft nun die Produktion für die vielen Willmann-Produkte.

Das 1985 von Werner Willmann gegründete Unternehmen produzierte bis vor wenigen Monaten noch in Ballrechten-Dottingen. Mit der neuen Produktionshalle erfüllte sich der Firmengründer einen langgehegten Wunsch. Nachdem nun auch die Zukunft des Unternehmens mit der zweiten Generation sichergestellt ist, konnte die Produktion mit einem modernen Maschinenpark, der ein zeitgemäßes Arbeiten garantiert, direkt neben der Glasgalerie entstehen.

Vater und Sohn, die mit ihren beruflichen Qualifikationen für eine ausgezeichnete Arbeit verantwortlich zeichnen, bieten der Kundschaft ein Rund-um-Paket, also angefangen vom Entwurf über das Einbringen eines Bauantrages bis hin zur Fertigstellung. Dazu zählen notwendige Umbauten im Gebäudebestand, sie ermöglichen Aufstockungen oder den Anbau von Dachgauben. Mit einem Wort: Die Willmann GmbH empfiehlt sich mit ihrer Fachkompetenz für Wohnraumerweiterungen aller Art. 17 Mitarbeitende – sowohl in der Produktion, bei der Montage, in der Ausstellung und im kaufmännischen Bereich – sind für den Betrieb tätig. Aktuell würden sich die Willmanns über neue Mitarbeitende freuen. Sie suchen Zimmerleute, Schreiner und Schlosser wie auch Auszubildende.


Weitere Artikel

Anzeige Breisgau

Dauerausstellung "Faszination Gold" im Sparkassen-Finanzzentrum Freiburg: Goldene Zeiten
Die Kassenhalle im Sparkassen-Finanzzentrum Freiburg hat ein neues Gesicht bekommen - und im Mittelpunkt steht nun ein wertvolles Edelmetall: Gold. Eine Dauerauss...

Anzeige Breisgau

Hotel Storchen Waldkirch: Die "Werkstatt" ist das Herzstück des Boardinghauses
EINE SANIERUNG erheblichen Umfangs haben die Räume der historischen Herrenmühle und des E-Werks Waldkirch erfahren. Im Inneren des alten Backsteingebäudes im Runz...

Anzeige Breisgau

Waldkircher Hotel Storchen: Boardinghaus gewährt Einblicke
Vor einem halben Jahr wurde das neue Boardinghaus „Herrenmühle“ in Waldkirchs Zentrum eröffnet. Es ist Teil des Hotels Storchen. Viele Gästegruppen haben seine An...