Zum Auftakt gibt es an beiden Tagen viel Musik im neuen Brauerei-Gasthaus Zur Krone: Von 11.30 Uhr an werden am Samstag, 1. April, die Besucher beim Frühschoppenkonzert der Stadtmusik Zell und am Nachmittag von der Kapelle ,,Mengmol" mit zünftigen Melodien unterhalten. Und auch beim Frühschoppenkonzert am Sonntag, 2. April, ab 11.30 Uhr, wird der Musikverein Gresgen mit einem fetzigen Repertoire für Stimmung in der Krone sorgen.
Eine Besonderheit im neu gestalteten Gastraum der Krone sind die schlichten Holzböden, die an mehreren Stellen mit trittfesten Glasfliesen unterbrochen sind, durch die man einen Blick auf die Brauanlage im Kellerraum werfen kann.
Pächter und Mitinhaber Mike Kiefer zollt denn auch den am Umbau beteiligten Zeller Handwerksbetrieben höchstes Lob. „Die haben nicht nur hervorragende Arbeit geleistet, sondern auch den Terminplan präzise eingehalten", erklärt er.
In den Umbau des historischen Hauses haben die Eigentümer Mike Kiefer, Markus Rümmele und Stefan Döbele rund 1,5 Millionen Euro investiert. Und so prangt denn auch auf der grünen Fassade des Hauses der in Gold gehaltene Schriftzug ,,Zur Krone", was die Hoffnung auf goldene Zeiten im neuen Zeller Brauerei-Gasthaus symbolisieren soll.
Für die Eröffnung ist also alles vorbereitet. Das Brauerei-Gasthaus Zur Krone ist künftig Dienstag bis Freitag, von 15.30 bis 23.30 Uhr, am Samstag von 10.30 bis 23.30 Uhr, und jeden ersten Sonntag des Monats, dann von 10.30 bis 15 Uhr, offen. Am Montag ist Ruhetag.
Von Edgar Steinfelder