Extra

Gartenanlagen von Gartengestaltung Isaak aus Freiburg-St. Georgen

Dienstag, 05.05.2020 um 07:07 Uhr

Anzeige Stimmungsvolle Erholungsräume

Walter Vögele GmbH
Elektro Ehret GmbH
Rolke GmbH
Edgar Reich Garten- und Landschaftsbau GmbH
J. Rottler KG
Zweirad Ehret Autohaus Ehret GmbH
Götz + Moriz
Gartengestaltung & Gartenpflege Kornelius Isaak
La vie est verte – das Leben ist grün: Sein Lebensmotto hat sich Kornelius Isaak zum Beruf gemacht. Der leidenschaftliche Landschaftsgärtner hat sich ganz dem Gestalten von Privatgärten nach individuellen Bedürfnissen verschrieben. Jahrelange Berufserfahrung im In- und Ausland ermöglichten im Jahr 2018 die Geschäftsgründung in Freiburg. Seitdem bietet der Einmannbetrieb in St. Georgen nicht nur Beratung und Planung, sondern auch die Umsetzung von Gartenträumen an. Mit Pflanzungen, Holzelementen und Wasserspielen schafft der Gartenenthusiast für seine Kunden grüne Rückzugsräume. 

Kreative Planung und ein ganzheitliches Konzept

Die Liebe zur Natur und ein Auge für kreative Gestaltung haben Isaak den Weg in die Gartengestaltung eröffnet. Grundlegendes Wissen über Pflanzen, ihre Bedürfnisse und Pflege, eignete er sich während einer Ausbildung zum Botaniker an einer Baumschule an, bevor er in die Landschaftsgärtnerei wechselte. Der Arbeit an Großprojekten, unter anderem für Genossenschaftsbetriebe der renommierten „Gärtner von Eden“, folgte ein siebenjähriger Aufenthalt in Paris. Dort, in unmittelbarer Nähe zu seiner Inspiration, den großartigen Gärten von Versailles, verwirklichte Isaak seinen Wunsch nach Selbstständigkeit, bevor es ihn vor zwei Jahren nach Freiburg zog.

Die vielen Jahre Berufserfahrung schlagen sich im breit aufgestellten Portfolio des Landschaftsgärtners nieder: Die angebotenen Leistungen reichen von Baumschnitt und Gartenpflege über Terrassenbau bis Wasserspielinstallationen. „Als Landschaftsgärtner arbeite ich mit allen möglichen Naturmaterialien um ein ganzheitliches Konzept zu verwirklichen. Die handwerkliche Arbeit verbunden mit kreativer Planung macht die Gartengestaltung zu meinem absoluten Traumjob“, erklärt Isaak.

Gärten, davon ist er überzeugt, können unabhängig von Größe und Beschaffenheit ganz private Ruhepole sein. Umso wichtiger ist es ihm, seine Kunden in den Gestaltungsprozess einzubinden und gemeinsam Konzepte zu entwerfen. Besonders gerne übernimmt er Aufträge für kleine Gärten, um den begrenzten Platz für seine Kunden optimal nutzbar zu gestalten. Doch egal ob Umbau oder Neuanlage, wild-romantisch oder geordnet-modern, Isaak will mit seinen Gärten vor allem eins: stimmungsvolle Erholungsräume schaffen.
    

Weitere Artikel

  • Anzeige Extra

    Tankstelle in Freiburg-St. Georgen erneuert

  • Von A wie Abgasuntersuchung bis Z wie Zweirad: Im Familienunternehmen Ehret dreht sich alles um die individuelle Mobilität. Neben mehreren Autohäusern und einem Fahrradgeschäft betreibt die