- Anzeige -

SAUTER - Adventsausstellung und Lichterfest

Do, 17. November 2022

Anzeige 18. + 19. November

In Ralf Sauters Gewächshaus wachsen Tausende von Weihnachtssternen. Zwei kleine Exemplare zeigt er hier. LIH

Wer sich allmählich in Weihnachtsstimmung bringen möchte, der sollte einen Besuch bei Gartenbau Sauter in Gundelfingen am kommenden Wochenende nicht verpassen. Denn am Freitagabend, 18. November, von 17 Uhr bis 20 Uhr wird dort im Rahmen eines Lichterabends die große Adventsausstellung eröffnet.

Der Männergesangverein Gundelfingen sorgt mit Waffeln, warmen Seelen, Würstchen und Glühwein für das leibliche Wohl, während die Besucher den Weihnachtsliedern des jungen Saxophonensembles ,,SaxoGrooves" der Musikschule Waldkirch lauschen können. Sie begleiten die Veranstaltung von 18 Uhr bis circa 19.30 Uhr.

Einen Tag darauf, am Samstag, 19. November findet dann von 9 Uhr bis 17 Uhr der Adventsmarkt statt. Kinder dürfen sich an diesem Tag besonders freuen, denn um 15 Uhr schaut der Nikolaus für ein bis zwei Stunden vorbei, der obendrein kleine Überraschungen im Gepäck hat. Während Kerzen und Lichter an beiden Tagen für ein besonderes Ambiente sorgen, können die Besucher sich in Ruhe umschauen und sich in Sachen Weihnachtsdekoration inspirieren lassen. Das Sortiment umfasst nämlich alles, was man sich für das Schmücken zuhause nur vorstellen kann. Vom Zubehör für den Adventskranz, von den Floristen gefertigte Adventsgestecke, über Kugeln, Anhänger und Lichterketten für den Weihnachtsbaum bis hin zur Krippe und natürlich eine Vielzahl an Pflanzen wie beispielsweise Weihnachtssterne. Sie sind eine Besonderheit bei Gartenbau Sauter. ,,Bereits seit Juni wachsen Tausende davon in verschiedenen Farben in unserem eigenen Gewächshaus", erklärt Ralf Sauter, der das Unternehmen bereits in dritter Generation führt. Sein Großvater gründete die erste Gärtnerei bereits im Jahr 1929 in Waldkirch, wo es neben den Niederlassungen in Lahr und Gundelfingen noch immer ein Sauter Gartencenter gibt. Auch seine beiden Töchter sind bereits in das Familienunternehmen eingestiegen.

Seit circa 30 Jahren wird der Adventsmarkt nun schon veranstaltet und gehört damit beinahe schon zur Tradition im Jahreskalender der Gundelfinger Gärtnerei.

Info:

Lichterabend bei Sauter - grün erleben in der Vörstetter Straße 44 in Gundelfingen am Freitag, 18. November, von 17 Uhr bis 20 Uhr; Adventsmarkt am Samstag, 19. November, von 9 Uhr bis 17 Uhr.


Weitere Artikel

Anzeige Freiburg

Psychiatrische Fachpflegeeinrichtung "Sinnighofen" in Breisach: Neuer Raum für Menschen mit Unterstützungsbedarf
Am 13. Mai ziehen knapp 100 Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Haus „Sinnighofen“ in Bad Krozingen in den Neubau nach Breisach. Träger der psychiatrischen Fachpfl...

Anzeige Freiburg

Gartengestaltung Isaak: „La vie est verte“
Eine besonders nachhaltige Dienstleistung bietet Kornelius Isaak an: Der Landschaftsgärtner hat sich der naturnahen Gestaltung von Gärten verschrieben. Mit Expert...

Anzeige Freiburg

Firma Axmann in March-Buchheim: Holzfenster nie mehr streichen
Zu drei Tagen der offenen Tür lädt die Firma Axmann in March-Buchheim von Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. April ein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Fenstern, Fe...