Am Samstag, 24. Juni, gibt es bei der Esso-Tankstelle und Zweirad Ehret viel Neues zu entdecken und genießen. A Mit einem Erdbeerfest feiern Erwin Ehret und sein Team den neuen Esso-Shop.
Die Esso-Station an der Basler am Ortsende von Landstraße St. Georgen wurde umgebaut und modernisiert. „Wir wollten unser Sortiment erweitern und mehr Frische Produkte aus der Region anbieten können“, begründet Erwin Ehret den Umbau. Da er großen Wert auf regionale Erzeugnisse legt, hat er in seinem Shop eine große Obst- und Gemüseinsel geschaffen. Beim Erdbeerfest können die Kunden von den Früchten über den Kuchen bis zum Sekt alles rund um die Erdbeere verköstigen. Darüber hinaus bietet das Eröffnungsfest die Gelegenheit, sich nach den neuesten E-Bikes umzuschauen.
Denn bei der „Energie und Mobilität Erwin Ehret e. K.“ gehören drei Dinge zusammen: Tankstelle, Autos und seit zehn Jahren auch Fahrräder. Geplant sind verschiedene Fahrrad- und Rabattaktionen sowie Sonderangebote“, verrät der Geschäftsführer. Ein Teil der Ausstellung wird Lastenräder zeigen.
Ob für den Alltag oder für Touren, für die Stadt oder fürs Gelände, für Allrounder, Sportler, Kinder oder Senioren - bei Zweirad Ehret wird jeder fündig. In einer großen Verkaufshalle werden ständig über 100 verschiedene E-Bikes, Pedelecs, S-Pedelecs, Trekkingräder, Mountainbikes und Kinderräder präsentiert. „Wir legen Wert auf individuelle und kompetente Beratung“, sagt Erwin Ehret. Seit dem Jahre 2013 betreibt er in seinem Stammhaus in St. Georgen mit großer Leidenschaft ein Fahrradfachgeschäft, das auf E-Bikes namhafter Hersteller spezialisiert ist.
Die Firmengeschichte reicht jedoch viel weiter zurück: 1913 meldete Firmengründer Anton Karl Ehret eine „Fahrrad- und Nähmaschinenhandlung“ an. Es folgten der Betrieb einer Tankstelle sowie der Vertrieb von Automobilen der Marken Toyota und Opel. Heute betreibt Erwin Ehret mit seinem Bruder Tobias neben der Tankstelle mit Shop, dem E-Bike-Fachgeschäft und der KFZ-Annahmestelle in St. Georgen noch die Toyota-Autohäuser in der Friedrich-Neff- und in der Tullastraße.