- Anzeige -

Esso-Tankstelle in Freiburg St. Georgen: Fest zur Eröffnung am 24. Juni

So, 11. Juni 2023

Anzeige Die Tankstelle und Zweirad Ehret bieten am Samstag Beratung zu verschiedenen Produkten, Lokales und viel mehr zum Genießen

Die Esso-Tankstelle an der Basler Landstraße

Am Samstag, 24. Juni, gibt es bei der Esso-Tankstelle und Zweirad Ehret viel Neues zu entdecken und genießen. A Mit einem Erdbeerfest feiern Erwin Ehret und sein Team den neuen Esso-Shop.

Die Esso-Station an der Basler am Ortsende von Landstraße St. Georgen wurde umgebaut und modernisiert. „Wir wollten unser Sortiment erweitern und mehr Frische Produkte aus der Region anbieten können“, begründet Erwin Ehret den Umbau. Da er großen Wert auf regionale Erzeugnisse legt, hat er in seinem Shop eine große Obst- und Gemüseinsel geschaffen. Beim Erdbeerfest können die Kunden von den Früchten über den Kuchen bis zum Sekt alles rund um die Erdbeere verköstigen. Darüber hinaus bietet das Eröffnungsfest die Gelegenheit, sich nach den neuesten E-Bikes umzuschauen.

Denn bei der „Energie und Mobilität Erwin Ehret e. K.“ gehören drei Dinge zusammen: Tankstelle, Autos und seit zehn Jahren auch Fahrräder. Geplant sind verschiedene Fahrrad- und Rabattaktionen sowie Sonderangebote“, verrät der Geschäftsführer. Ein Teil der Ausstellung wird Lastenräder zeigen.

Ob für den Alltag oder für Touren, für die Stadt oder fürs Gelände, für Allrounder, Sportler, Kinder oder Senioren - bei Zweirad Ehret wird jeder fündig. In einer großen Verkaufshalle werden ständig über 100 verschiedene E-Bikes, Pedelecs, S-Pedelecs, Trekkingräder, Mountainbikes und Kinderräder präsentiert. „Wir legen Wert auf individuelle und kompetente Beratung“, sagt Erwin Ehret. Seit dem Jahre 2013 betreibt er in seinem Stammhaus in St. Georgen mit großer Leidenschaft ein Fahrradfachgeschäft, das auf E-Bikes namhafter Hersteller spezialisiert ist.

Die Firmengeschichte reicht jedoch viel weiter zurück: 1913 meldete Firmengründer Anton Karl Ehret eine „Fahrrad- und Nähmaschinenhandlung“ an. Es folgten der Betrieb einer Tankstelle sowie der Vertrieb von Automobilen der Marken Toyota und Opel. Heute betreibt Erwin Ehret mit seinem Bruder Tobias neben der Tankstelle mit Shop, dem E-Bike-Fachgeschäft und der KFZ-Annahmestelle in St. Georgen noch die Toyota-Autohäuser in der Friedrich-Neff- und in der Tullastraße.


Weitere Artikel

Anzeige Freiburg

St. Georgener Weintage: Weinseligkeit in Wendlingen am Wochenende
Die St. Georgener Vereine laden alle Weinfreunde und Genießer vom 10. bis 13. Mai zu den Weintagen ein. In den Gassen, Höfen und Lauben des Ortsteils Wendlingen e...

Anzeige Freiburg

Black Forest Lodge Feldberg: Herzensprojekt mit Pool
Die Gessler Collection schreibt eine Erfolgsgeschichte im südbadischen Tourismus weiter: Ende März wurde in Feldberg-Altglashütten der zweite Bauabschnitt der Bla...

Anzeige Freiburg

Voltron Nevera Coaster im Europa-Park: Die neue Achterbahn bricht Rekorde
Der Voltron-Nevera-Coaster im Europa-Park ist eine Bahn der Superlative. Sie ist ganz neu und der spektakuläre Anziehungspunkt im kroatischen Themenbereich.