Nordweiler Weinfest 29.-30.7.22

Mittwoch, 27.07.2022

Anzeige |

Zu „Food, Wine und Music“ laden die Nordweiler Vereine in den romantischen Steinbruch. RMN

Mit einem neuen Konzept steigt am kommenden Freitag und Samstag das Nordweiler Weinfest im Steinbruch. "Food, Wein und Music" hat die Vereinsgemeinschaft ihr Fest überschrieben. Das Nordweiler Weinfest auf dem romantischen Festplatz im Steinbruch hat eine über 20-jährige Tradition. In den vergangenen zwei Jahren war allerdings pandemiebedingte Zwangspause.

Als die Verantwortlichen der sieben Nordweiler Vereine und Gruppierungen vor Monaten dann an die Organisation der Neuauflage gingen, war nur eines wirklich klar: 2022 sollte das Weinfest unbedingt wieder stattfinden. Jetzt kümmern sich die Vereine um die Getränke, für das Essen wurden Food Trucks engagiert. Die Gäste dürfen sich also auf ein etwas anderes Weinfest mit vielen Leckeren und ganz viel Musik freuen.

Die sieben Vereine und Gruppierungen - Sportverein, Musikverein, gemischter Chor, Narrenzunft, Landjugend, Frauenbund und die Freiwillige Feuerwehr haben für den Getränkeverkauf insgesamt vier Stände. Da ist zum einem der Weinbrunnen, an ihm werden die Weine der örtlichen Winzergenossenschaft Nordweil sowie Weine verschiedener örtlicher Weingüter ausgeschenkt. Frisch gezapft wird am Bierbrunnen und Erfrischendes am Cocktailstand gemischt. Alkoholfreie Getränke einschließlich Wasser sowie Säfte und Schorle gibt es am Getränkestand.

Für das leibliche Wohl sorgen gleich acht Food Trucks. Geboten werden Imbiss-Klassiker wie Burger und Pommes, aber auch Flammkuchen, schwäbische Maultaschen, Eis, Baumstriezel und vegetarische Falafeln.

Auftakt des zweitägigen Festes ist am kommenden Freitag, 29. Juli, um 17 Uhr. Zur Eröffnung spielt das Bläserensemble ,,Brassomanie".Abends übernimmt dann die Beatles Tribute Band „The Mean Musterds". Die Musiker sind dafür bekannt, die Zuhörer mit ihrer Liebe zur Musik zu begeistern.

Am Samstag, 30. Juli, geht das Fest nachmittags ab 15 Uhr weiter. Den Auftakt machen die ,,Lucky Flops". Gegen 17 Uhr übernehmen die Workaholics" und abends gehört die Bühne ,,Tow 55".


Weitere Artikel

Anzeige Kaiserstuhl

Chinesische Küche in großzügigem Ambiente
RUST. Früher war die chinesische Familie Wang im „Goldenen Drachen" in Burgheim. Dann erwarben sie die Räumlichkeiten im einstigen Bekleidungshaus ,,Gallehr&...

Anzeige Kaiserstuhl

Wir sind dabei! II
Bei der Emmendinger Nacht der Ausbildung am 30. September öffnen 28 Firmen, Behörden und Organisationen ihre Tore für Jugendliche. Welche Betriebe teilnehmen und...

Anzeige Kaiserstuhl

Wir sind dabei! I
Mitarbeiter sind das Gold der Zukunft", sagt Michael Gleich auf, Marketingleiter der Autohäuser Schmolck mit Hauptsitz in Emmendingen. Daher laden 28 Emmendi...