REICHENBACH. Regina Fleig hat zum 1. Juli bereits ihren Blumenladen an ihre langjährige Mitarbeiterin Melanie Fehrenbacher übergeben. „Der Wechsel erfolgt aus Altersgründen“, sagt die 65-jährige gelernte Industriekauffrau, die 42 Jahre im Dienstleistungssektor tätig war. 37 Jahre davon in Seelbach und fünf Jahre in Reichenbach.
2017 zog Regina Fleig mit ihrem Sortiment in die ehemalige Geroldsecker Apotheke in der Reichenbacher Hauptstraße. Am Samstag, 23. Juli, eröffnet Melanie Fehrenbacher nach grundlegender Renovierung an gleicher Stelle ihren eigenen Blumenladen. „Am Eröffnungstag gibt es Sekt und kleine Häppchen“, sagt die gelernte Floristin, die drei Jahre im Laden von Regina Fleig mit arbeitete und jetzt alleine Regie führt.
Von 9 bis 15 Uhr ist am morgigen Samstag geöffnet, künftig sehen die Ladenöffnungszeiten im Blumenladen „Ideenreich“ wie folgt aus: Montags, dienstags, donnerstags und freitags ist das Geschäft von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr geöffnet, samstags 9 bis 13 Uhr. Mittwochs ist der Laden ganztägig geschlossen.
Melanie Fehrenbacher freut sich auf die Selbstständigkeit: Zu ihrem Sortiment gehört das gesamte Spektrum der Floristik, besonders Trauerfloristik und Floristik für Hochzeiten. Außerdem ergänzen individuelle Geschenkideen, Deko-Artikel und ausgewählte Feinkost das Sortiment.
Zur Seite steht Melanie Fehrenbacher künftig eine weitere Fachkraft. „Das kreative Gestalten und Binden ist eine Herzensangelegenheit von mir“, sagt die neue Inhaberin, die Floristik von der Pike auf gelernt hat und viele Anregungen drei Jahre an der Seite von Regina Fleig hinzugewonnen hat. Sie freut sich, Kunden weiterhin aus Lahr, Reichenbach, Seelbach und dem Schuttertal zu begrüßen. wob