- Anzeige -

Eisbahn Müllheim

Mi, 22. November 2023

Anzeige Eisiger Besuchermagnet für die Innenstadt

Am 23. November startet der Betrieb der Müllheimer Eisbahn.    MPS

Eislaufbegeisterte dürfen sich freuen: Vom 23. November an haben sie die Möglichkeit, auf der Eisbahn in Müllheim ihre Runden auf echtem Eis zu drehen. Am 28. Dezember wird die Eisbahn letztmals öffnen.
Seit der Einführung der Eisbahn im Jahr 2014 hat sich besonders mit Blick auf die Energiekrise einiges getan. Neueste Technik und Strom aus regenerativer Energie sorgen für einen geringeren Verbrauch. Damit wurde auch mit Unterstützung zahlreicher Firmen als Sponsoren die Zukunft der Eisbahn gesichert.

Positives Feedback

Christoph Römmler, Chef der Agentur Karo-Events, freut sich auf die Eisbahnsaison in Müllheim. „Wir sind dankbar, dass uns praktisch alle Sponsoren die Treue gehalten haben“, betont der Organisator bei den Müllheimer Firmen, ohne die dieses Event nicht finanzierbar wäre. Er verweist auch auf das positive Feedback vieler Menschen, die sich über die sozialen Medien oder anderen Kanälen gemeldet und ihre Freude zum Ausdruck gebracht hätten.

Unterstützung für Handel

Die Eisbahn gilt heute als eine unterstützende Maßnahme für den Müllheimer Einzelhandel, der nach Ansicht der Organisatoren und Repräsentanten der Stadt wie auch des Gewerbevereins von dem Alleinstellungsmerkmal "Eisbahn" profitieren wird. Ein weiteres Argument pro Eisbahn: Sie ist eine wertvolle Freizeitbetätigung für Kinder und Jugendliche in der Vorweihnachtszeit. Eine Feststellung, die damals auch die Mehrheit des Gemeinderates getroffen hatte und grünes Licht für das Event gab.

Öffnungszeiten

Der Betrieb auf der 320 Quadratmeter großen Eisfläche und im anschließenden Weihnachtsdorf läuft unter der Woche von 14 bis 20 Uhr, samstags und sonntags bereits ab 11 Uhr. Die Gastronomie im Weihnachtsdorf hat bis 21 Uhr geöffnet. Es gibt wieder 200 Schlittschuhe im Verleih. Die Preise fürs Ausleihen bleiben stabil, die Tageskarte kostet für Erwachsene sechs Euro, für Kinder fünf Euro. An jedem Abend gibt es Livemusik von 18 bis 20 Uhr auf der Bühne.

Gewinnspiel und Aktionen vom Gewerbeverein

Der Müllheimer Gewerbeverein beteiligt sich mit Aktionen in der Adventszeit. So werden in den teilnehmenden Geschäften Gewinnspielcoupons ausgegeben, zumindest so lange der Vorrat reicht. In der Adventszeit finden in diesen Geschäften im Wechsel besondere Aktionen statt. Es gibt Sachpreise im Gesamtwert von mehr als 1000 Euro. Die Loscoupons müssen bis zum 31. März 2024 eingelöst werden. Die Losgewinne werden zwischen den Jahren gezogen und veröffentlicht.


Weitere Artikel

Anzeige Breisgau

BVH BDB Musikakademie Staufen: Die Musikakademie setzt Akzente
Die neue Musikakademie des Bundes Deutscher Blasmusikverbände (BDB) hat einiges zu bieten. Das architektonisch eindrucksvolle Gebäude ist vielseitig nutzbar; nebe...

Anzeige Breisgau

Musikakademie des Bundes Deutscher Blasmusikverbände in Staufen: Ein modernes Musikhaus
Es ist geschafft: Die neue Musikakademie des Bundes Deutscher Blasmusikverbände (BDB) in Staufen wurde am 22. Februar offiziell eingeweiht. Für die breite Öffentl...

Anzeige Breisgau

Breisgau-Apotheke Ehrenkirchen: Helfen, die Gesundheit zu verbessern
Zum 1. Februar 2024 hat Dr. Guillaume Peyrac-Jooßens die Leitung übernommen. „Ich habe mich für diese Apotheke entschieden, weil ich das Markgräflerland sehr schö...