Sechs Sulzer Vereine laden in der Ortsmitte zu gemütlichen Stunden bei guter Unterhaltung und Kulinarik ein - wohl bei allerbestem sonnigen Sommerwetter, wie die Meteorologen vorhersagen.
Mit dabei sind die Schlossbühljäger, die Wildschweinbraten und Ragout mit Spätzle anbieten, außerdem die Freiwillige Feuerwehr, bei der Pommes und Burger mit verschiedenen Toppings auf der Speisekarte stehen. Beim Blockhaus-Verein gibt es Rollbraten mit Weck, der TV Sulz hat Kaffee und Kuchen im Angebot. Ein breites Angebot liefert der FV Sulz mit Rindfleisch mit Meerrettich, Grillhaxen, Hamburger, Pommes, Nudelsuppe und Flammenkuchen. Dazu gibt es einen Weinstand bei den Schlossbühljägern und einen Bierstand beim Fußballverein. Auch sommerlich-erfrischende Cocktails sind zu haben. Für zusätzliches Vergnügen sorgen ein Schießstand beim Schützenverein und ein Kinderkarussell für die jüngsten Festbesucher.
Die Festmeile erstreckt sich wie gewohnt vom Platz Ecke Sandbach-/Lahrer Straße bis zur katholischen Kirche am Platz in der Dorfmitte, welcher vor zwei Jahren neu gestaltet wurde.
Eröffnet wird das Sulzer Dorf- und Straßenfest am Samstag um 18 Uhr von Ortsvorsteher Rolf Mauch und den Vereinsvertretern, ab 20.30 Uhr gibt es Livemusik mit der Sulzer Band No.Time.To.Practice.
Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit einem Blasmusik-Frühschoppenkonzert am Blockhaus-Stand, ab 14 Uhr veranstalten die Schlossbühljäger einen Kinder-Workshop unter dem Motto „Gestalte eine Blumenwiese“.
Organisiert wird die Veranstaltung in Zusammenarbeit der sechs teilnehmenden Vereine und der Ortsverwaltung um Ortsvorsteher Mauch. Etliche Sponsoren und Unterstützer machen das Fest erst möglich.
Von Wolfgang Künstle