Covernights Müllheim

Freitag, 29.07.2022

Anzeige | 29. + 30. Juli MARKGRÄFLER PLATZ

Musik der Metalrock-Legende Metallica, der Sound der Megaband Supertramp, der satte Klang von ZZ Top und die legendäre Musik von Pink Floyd werden bei den 18. Cover Nights in Müllheim von den besten Tributebands Europas am 29. und 30. Juli auf dem Markgräfler Platz zu hören sein. Die besondere Atmosphäre auf dem Platz hat die Cover Nights längst zu weit mehr als einem Konzertspektakel gemacht.

Karo Events ist es gelungen, für Müllheim die besten Tributebands zu verpflichten, um den Gästen ein besonderes Musikerlebnis garantieren zu können. Das Programm bestreiten unter anderem Bands zusammen, die ursprünglich für 2020 gebucht waren, aber durch die Corona-Pandemie nicht auftreten konnten.

Das betrifft beispielsweise die Tributeband ,,Sad Metallica". Diese Band ist bekannt für ihren unvergleichlichen Sound ganz nach dem Originalvorbild. Diese italienische Coverband wurde vom offiziellen italienischen Fanclub der Gruppe Metallica zur besten Metallica-Tributeband gewählt. Sie werden am Samstag zu hören sein.

Zuvor rocken Musiker die Bühne mit der Musik von ZZ Top. Sie werden nicht nur den legendären Sound im Gepäck haben, sondern auch durch ihr authentisches Aussehen begeistern. Die ZZ-Top-Revivalband eröffnet den Cover-Nights-Samstag. Der Freitag sorgt für einen ganz anderen Sound. Dann entführt die Band ,,Century's Crime" in die Musikwelt der legendären Gruppe Supertramp. Die Grenzen zwischen Original und Sound der Tributeband verwischen völlig. Besonders die Hits des Albumklassikers ,,Crime oft he Century" wie School und viele andere entführen in die 1970er- und 1980er-Jahre.

„Echoes" heißt die Tributeband, die für den Sound von Pink Floyd verantwortlich zeichnet. begeisterte schon einmal vor wenigen Jahren und entführte in Sie die Musikwelt der legendären Rockgruppe. Die Tributeband ist bekannt dafür, den bombastischen Sound in einer ungeahnten Qualität auf die Bühne zu zaubern.

Als Support an beiden Tagen tritt die regional bekannte Coverband One Way Train auf. Sie leitet um 19 Uhr den musikalischen Teil ein, bevor die Hauptacts auf die Bühne gehen. Mittlerweile haben sich die Cover Nights weit über ein reines Konzert hinaus zu einem Event zum Treffen Gleichgesinnter und Feiern entwickelt.

Dass die Cover Nights in der Innenstadt bereits zum 18. Mal stattfinden dürfen, freut Christoph Römmler von Karo Events. Er unterstreicht, dass ein so hochkarätiges Musikprogramm nur mit Unterstützung durch Sponsoren realisiert werden könne.

Einlassbänder gibt es im Vorverkauf bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, auch über den BZ-Kartenservice (0761 4968888) sowie an der Abendkasse in Müllheim. mps


Weitere Artikel

Anzeige Breisgau

Gundelfinger Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende: buntes Rahmenprogramm mit Musik, Unterhaltung und Bewirtung
Bereits zum 31. Mal veranstaltet die Gemeinde Gundelfingen am Samstag, 3. Dezember, und Sonntag, 4. Dezember, den Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr wird der Markt e...

Anzeige Breisgau

Winzergenossenschaft Wolfenweiler in Schallstadt: Stimmungsvolles Ambiente im Weinkeller
Zum 14. Mal verwandelt die örtliche Winzergenossenschaft ihre Weinkeller am kommenden Wochenende zu einem vorweihnachtlichen Schauplatz. Nach zwei Jahren pandemie...

Anzeige Breisgau

Müllheimer Gewerbeverein: Adventsaktionen und Gewinnspiel vom 1. bis 23. Dezember
Beim Müllheimer Einzelhandel ist in der Vorweihnachtszeit einiges geboten. So haben die Verantwortlichen des Müllheimer Gewerbevereins zahlreiche Mitgliedsbetrieb...