Atmosphäre mit italienischer Herzlichkeit

Freitag, 05.08.2022

Anzeige | Teresa Bräutigam erfreut mit frischen Speisen und großer Gastfreundschaft ihre Gäste in der Sportgaststätte der Sportvereinigung Untermünstertal

Ist auf der Erfolgsspur: Teresa Bräutigam führt seit Mitte Mai die Vereinsgaststätte der Sportvereinigung Untermünstertal und erfreut sich wachsender Beliebtheit. MPS

Herzlichkeit, gutes Essen und eine familiäre Atmosphäre gehören zur Philosophie von Teresa Bräutigam, die seit Mitte Mai die Vereinsgaststätte der Sportvereinigung Untermünstertal übernommen hat. 

Für die Gastronomin ist es wichtig, die häufige Fluktuation an Pächtern zu beenden. „Wir fühlen uns hier sehr wohl", betont die gebürtige Italienerin, die mit Unterstützung ihres Ehemanns das Lokal wieder auf Vordermann bringt. Sie sei sehr freundlich aufgenommen worden und fühle sich bereits als ein Teil der Untermünstertäler Familie, sagt sie mit einem Augenzwinkern.

Gestartet ist sie mit einer kleinen Speisekarte, auf der sich unter anderem Pizzen-, Pasta und Fleischgerichte befinden. Die Pizzen werden direkt auf Stein gebacken und entwickeln ein entsprechend großes Geschmackserlebnis. Selbstredend für Teresa Bräutigam ist, dass sämtliche Speisen von ihr frisch zubereitet werden. Sie wolle das Speiseangebot allmählich ausbauen und sehen, was bei ihren Gästen ankommt. ,,Wir gehen täglich einen Schritt weiter", beschreibt sie die Vorgehensweise. Übrigens mit Erfolg, beobachtet man steigende Gästezahlen und die große Zufriedenheit der Gaststättenbesucher.

,,Meine Gäste sind offene Menschen. Wir haben uns gegenseitig ins Herz geschlossen und ich bekomme auch immer Unterstützung", freut sich die Gastwirtin und fasst ihren Eindruck folgendermaßen zusammen: ,,Ich fühle mich wie ein Mitglied der Münstertäler Familie."

Feste und Events: Besuch soll zu einem Erlebnis werden

Nicht nur der tägliche gastronomische Betrieb soll zum Erfolg beitragen, sondern auch Veranstaltungen wie ein Oktoberfest und andere Events etwa zur Adventszeit sollen den Besuch in der Vereinsgaststätte zu einem Erlebnis werden lassen.

Teresa Bräutigam hat auch einen guten Draht zu den jungen Menschen wie etwa den Kickern des Vereins, die mittlerweile gerne bei ihr feiern oder einfach in Ruhe nach den Spielen und dem Training noch etwas trinken oder essen wollen. Weil Teresa Bräutigam über eine langjährige gastronomische Erfahrung verfügt, scheint die Zukunft der Vereinsgaststätte gesichert zu sein.

Vom 21. bis 31. August sind allerdings aus familiären Gründen Betriebsferien angesagt. Dann zum Start in den September startet die Gastronomin durch und wird dann neben ihrem Ehemann auch von einer Küchenhilfe und Aushilfen im Service unterstützt werden.

Die Vereinsgaststätte hat mittwochs bis sonntags von 16 bis 22 Uhr geöffnet, bei Heimspielen der ersten und zweiten Mannschaft öffnet das Lokal schon früher und sorgt mit Getränken und Speisen für den richtigen Rahmen. Ferner werden in der Gaststätte auch Fußballspiele übertragen.

Das Lokal verfügt über rund 60 Sitzplätze, ein Raum lässt sich mit einer Schiebetür abtrennen. In der warmen Jahreszeit öffnet er die Terrassenwirtschaft. Glücklich ist auch der Vorstand der Sportvereinigung Untermünstertal. Mit der Übernahme des Lokals, das erst vor wenigen Jahren komplett saniert und modern mit viel Holz ausgebaut wurde, durch Teresa Bräutigam bauen die Vorstandsmitglieder darauf, die Fluktuation der Pächter beenden zu können. mps


Weitere Artikel

Anzeige Breisgau

Lorenzemärt-Hock in Ehrenstetten
Schon viele Jahre gibt es den Lorenzemärt immer am 10. August im Ehrenkirchener Ortsteil Ehrenstetten. „Mehr als 60 Stände werden in diesem Jahr dabei sein“, beri...

Anzeige Breisgau

MARKGRÄFLER Weinfest Staufen 5. bis 8. August
Das 66. Markgräfler Weinfest findet nach zwei Jahren Zwangspause vom 5. bis 8. August wieder in Staufen auf dem Alfred-Schladerer-Platz statt. Das Markgräfler Wei...

Anzeige Breisgau

Covernights Müllheim
Musik der Metalrock-Legende Metallica, der Sound der Megaband Supertramp, der satte Klang von ZZ Top und die legendäre Musik von Pink Floyd werden bei den 18. Cov...