Wie bereits im Vorjahr wird wieder das gesamte Gelände am Sportzentrum zum Festplatz mit verschiedenen, zum Teil überdachten, Anlaufstationen für Speisen und Getränke sowie zum Tanzen. Ein großes Festzelt gibt es nicht, stattdessen sorgen große Sonnenschirme für Schatten und eine luftige Atmosphäre. Stolz sind die Veranstalter beim ASV und seine insgesamt rund 180 ehrenamtlichen Helfer darauf, dass es heuer wieder einmal mit einem größeren Vergnügungspark für Kleine und Große geklappt hat.
Eröffnet wird das Dorffest am Freitag um 19 Uhr mit dem zweiten Rimsinger Beerpong-Turnier und anschließender Chilbi-Friddig-Party mit DJ Moody. Am Samstag geht es ebenfalls um 19 Uhr los, Live-Musik gibt es ab 20 Uhr mit Happy Melody.
Der Chilbi-Sonntag startet um 10.30 Uhr mit einem Freiluftgottes-dienst auf dem Festplatz, anschließend gibt es Frühschoppen mit der Trachtenkapelle Niederrimsingen. Ab 18.30 Uhr spielen Calypso The Band. Der Chilbi-Ausklang beginnt am Montag um 15 Uhr mit einem kurzweiligen, vom ASV-Jugendvorstand organisierten Programm für Kinder und Jugendliche. Auch die örtlichen Betriebe treffen sich an dem Tag traditionell zum Chilbi-Stammtisch. Zum Abschluss gibt es dann ab 20 Uhr noch einmal Live-Musik mit Calypso The Band.
Beim Speisenangebot wird der ASV an allen Tagen von Metzgermeister Dirk Licht und seinem Team unterstützt, das am eigenen Stand Steaks und Würste aus eigener Produktion anbieten wird. Zusätzlich wird am Chilbi-Sonntag gemeinsam mit dem Fallerhof ein Fleisch- und ein Fischgericht als Sonntagsmenü angeboten. Mit Wurstsalat, Pommes und Flammenkuchen wird vom ASV das Essensangebot vervollständigt.
Grundsätzlich gilt wie im vergangenen Jahr Selbstbedienung bei der Chilbi. Lediglich über den Sonntagmittag versucht der Verein, mit eigenen Bedienungen den älteren Besuchern das Mittagessen an den Tisch zu bringen.