- Anzeige -

Bauverein Lahr: Modernes Zuhause in zentraler Lage

Sa, 27. Mai 2023

Anzeige Drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 28 Wohneinheiten in der Nähe vom Lahrer Stadtpark

Das Gebäude Gutleutstraße 6 wird im Sommer fertiggestellt sein. FOTO: BAUVEREIN LAHR

Mit drei Mehrfamilienhäusern in der Gutleutstraße in Lahr realisiert der Bauverein Lahr das erste Neubauprojekt seit dem Jahr 2001. Fußläufig zum Lahrer Stadtpark entstehen drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 28 Wohneinheiten.

Alle drei Häuser wurden im KfW-Effizienzhaus-55-Standard mit Fernwärmeanschluss konzipiert. Das Gebäude Gutleutstraße 4 ist bereits komplett an die Johannes-Diakonie vermietet. Hier sind junge Menschen eingezogen, die in Wohngruppen betreut werden.

Die Erdgeschosse wurden barrierefrei gestaltet, ein Aufzug kann jederzeit nachgerüstet werden. Die Wohnungen sind mit einem modernen, offenen Wohn- und Essbereich konzipiert worden und verfügen jeweils über großzügige Balkone oder Terrassen. Es gibt Abstellräume und ein Gäste-WC. Vinylböden lassen eine starke Beanspruchung zu, in Bad und WC wurden hochwertige Fliesen verlegt.

In den Bädern ist die Dusche bodeneben ausgelegt, auf Wunsch werden Echtglas-Duschabtrennungen eingebaut.

Auch die technische Ausstattung ist umfangreich. So gibt es eine kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage, eine Sprechanlage und DSL-Anschluss. Die Wohnungen gibt es in verschiedene Größenkategorien zwischen 57 und 118 Quadratmetern. Fahrradabstellplätze finden sich im Erdgeschoss.

Die Gutleutstraße 6 soll im Sommer fertiggestellt werden, das Gebäude Gutleutstraße 8 ist voraussichtlich im Dezember bezugsfertig.

Damit wird der Bauverein Lahr zum Jahresende 348 Wohnungen in Lahr verwalten.


Weitere Artikel

Anzeige Ortenau

Bauverein Lahr errichtet 28 Wohnungen
Nach einer gut 20-jährigen Pause errichtet der Bauverein Lahr neue, moderne Wohneinheiten. Drei moderne Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 28 Wohneinheiten in der G...