- Anzeige -

RMS Immobilien Inzlingen: Über 30 Jahre Erfahrung als Makler und Bauträger

Fr, 19. April 2024

Anzeige Das Immobilienunternehmen bietet hoch­qua­li­ta­tive Leitungen an und legt hohen Wert auf den direkten Kontakt zum Kunden.

Außenansicht des neuen Wohnkomplexes in Inzlingen    FOTO: RMS IMMOBILIEN

Das Immobilienunternehmen RMS ist Experte in Sachen Geschosswohnungsbau. Makler und Bauträger Christian Reinacher und sein Team sind Ansprechpartner für alles rund um Bau, Kauf und Verkauf von Immobilien im Raum Lörrach.

Gebaut wird bei RMS Immobilien mit hohem Standard. Kürzlich fertig gestellt wurde ein Bauvorhaben im Erstelweg 7 in Inzlingen. Der Wohnkomplex besteht aus sechs Wohneinheiten mit einer Größe von 100 bis knapp 150 Quadratmetern und jeweils drei bis vier Zimmern. Sieben Garagen stehen den Bewohnerinnen und Bewohnern zur Verfügung, dazu kommen zwei Außenstellplätze.

RMS legt hohe Standards an

Der Bau liegt in Südwest-Ausrichtung in ruhiger und zentraler Lage, mit großzügigen Terrassen und Gartenanteil im Erdgeschoss sowie großen Balkonen im Ober- und Dachgeschoss. „Fußbodenheizung, elektrische Rollläden und Dreifachverglasung gehören zum Standard bei RMS-Bauten“, sagt Geschäftsführer Christian Reinacher. Der Wohnkomplex ist mit einem Fahrstuhl ausgestattet, der das Leben in oberen Stockwerken auch für ältere Bewohnerinnen und Bewohner komfortabel machen soll. Beim Heizsystem setzt der Bauträger auf eine hybride Lösung aus Wärmepumpe und Gasbrennwertheizung.

Nachfrage bleibt groß

Die Nachfrage auf dem Wohnungsmarkt in Lörrach ist nach wie vor groß. Zum Baubeginn vor eineinhalb Jahren waren direkt fünf der sechs Wohnungen im Erstelweg verkauft. Die Fertigstellung erfolgte Anfang des Jahres, mittlerweile sind alle Wohnungen bezogen. „Vor allem Objekte in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung laufen gut“, sagt Christian Reinacher.
Probleme mit Zulieferern oder Handwerkern hat man derweil nicht. „Wir arbeiten seit Jahren mit einem festen Handwerkerstamm zusammen, alle hier aus der Region“, erklärt der Geschäftsführer.

Experten für Wohnungsbau

Eine Nasszelle     FOTO: KATHARINA KUBON
Eine Nasszelle     FOTO: KATHARINA KUBON

Seit 1991 ist RMS Immobilien am Markt. 1989 hat Christian Reinacher als Immobilienmakler angefangen, ehe er mit RMS Immobilien auch als Bauträger startete. Seither hat das Unternehmen mehr als 1000 Wohnungen gebaut, vorwiegend in Lörrach und der näheren Umgebung. Aber auch in der sächsischen Partnerstadt Meerane hat Reinacher schon gebaut. Unterstützt wird Reinacher von seinem Sohn Domenic und Mitarbeiterin Stella Metzger-Biersack.
Hauptsächlich ist das Unternehmen im Geschosswohnungsbau tätig. Neue Projekte sind zwei Mehrfamilienhäuser mit je 14 Wohnungen in der Bündtenstraße in Brombach sowie ein Bauprojekt mit 14 Wohneinheiten im Zentrum von Lörrach. Einen hohen Stellenwert hat für das RMS-Team der direkte Kontakt zum Kunden. Nur so könne man spezifische Wünsche erfüllen.


Weitere Artikel

Anzeige Übersicht

2P-Fahrschule in Bad Krozingen und Hartheim: Gut vorbereitet zur Führerscheinprüfung
Seit 20 Jahren bildet die 2P-Fahrschule von Peter und Regina Lob erfolgreich Fahranfänger aus. Gemeinsam mit fünf Mitarbeitenden, darunter drei Fahrschullehrerinn...

Anzeige Übersicht

Kaiserstühler Burgundertour mit neun Genussstationen
Am Donnerstag, 30. Mai, findet zum fünften Mal die Kaiserstühler Burgundertour statt. Rund um Schelingen wird Besucherinnen und Besuchern ein Genusstag im Zeichen...

Anzeige Übersicht

Neue Ortsmitte in Schallstadt: Taufe der Piazza Rosà
Mit dem neuen Namen Piazza Rosà für die Neue Ortsmitte knüpfen die Schallstädter an die lange bestehende Städtepartnerschaft mit der italienischen Gemeinde Rosà a...