- Anzeige -

Feinkost beim Bären Norsingen

Fr, 29. April 2022

Anzeige Das Restaurant hat sein Angebot seit Kurzem um ein Geschäft erweitert

Freuen sich, die Kunden nun im neuen Feinkostladen im Bären begrüßen zu können: Stephan und Sabine Siebler (l.) sowie Tochter Sophia. FOTOS: CLK

Der Bären in der Bundesstraße in Ehrenkirchen-Norsingen bietet schon seit vielen Jahren frische und saisonale Gerichte und badische Lebensart. Eine Küche, die einfach nach Heimat schmeckt. Bereits seit 1987 ist der Bären in der Hand der Familie Siebler. Zuerst unter Vater Hans-Peter, wird er jetzt von Stephan Siebler und Ehefrau Sabine geführt.

Seit Anfang April haben die Sieblers das Angebot des Traditionsrestaurants um einen Feinkostladen erweitert. Dort gibt es nun italienische Spezialitäten und Weine, eine Frischetheke mit Käse, Wurst und Antipasti sowie Güter des täglichen Bedarfs wie Mehl, Milch, Öl, Eier, Getränke und frisch gebackenes Brot. Überwiegend Bioprodukte werden verkauft.

Die Idee reifte erst vor kurzem: „Nachdem bekannt wurde, dass Naturkost Schäfer schließen wird, war uns klar, dass Norsingen einen Feinkostladen braucht“, so Stephan Siebler. Gesagt, getan. Mehrere Monate hat der Umbau gedauert, das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die rechte Hälfte des Gastraumes bietet nun Platz für Pasta, Öle, Gewürze und vieles mehr. Auch eine moderne Frischetheke als Blickfang haben die Sieblers einbauen lassen. 60 Quadratmeter ist der Laden groß, der auch die eine oder andere leckere Biersorte von kleinen Brauereien sowie natürlich regionale Weine auf Lager hat.

Feinkost beim Bären Norsingen-2
Weine und Pasta aus Italien…
Feinkost beim Bären Norsingen-3
… und eine gut bestückte Frischetheke zeichnen den Feinkostladen im Bären aus.

Den Sieblers ist dabei wichtig, dass die Produkte nicht nur nachhaltig, sondern auch hochwertig verarbeitet sind.Wie beispielsweise die italienische Pastasauce, die aus 99,9 Prozent Kirschtomaten besteht – der Rest ist Meersalz. Den Verkauf im Laden, der Dienstag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 8.30 Uhr bis 14 Uhr geöffnet hat, wird ab Mai Tochter Sophia Siebler übernehmen.

„Wir finden, dass sich das Angebot sehr gut mit unserem Restaurant ergänzt“, unterstreicht Sabine Siebler. Denn natürlich bleibt das Gasthaus mit dem großen Bärengarten erhalten. Hier kann wie gewohnt von Donnerstag bis Samstag, jeweils ab 18 Uhr, bodenständige badische Küche genossen werden. Und wer etwas ganz Bestimmtes braucht, der sollte sich nicht scheuen, sich an Sieblers zu wenden. „Was akut nicht im Laden zu finden ist, können wir meistens für unsere Kunden bestellen“, ist sich Stephan Siebler sicher.
   


Weitere Artikel

Anzeige Breisgau

Tage der offenen Tür im Spanndeckenzentrum Freiburg-Tiengen am 27. und 28. April: Räume individuell gestalten
Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden setzt voraus, dass uns das Wohnumfeld behagt. Wie eine stimmige Raumkomposition allein schon mit Hilfe der richtigen Decke e...

Anzeige Breisgau

Maiglöckchenfest in Neuf-Brisach
Wenn die Maiglöckchen ihren süßlichen Duft in den Wäldern zwischen Rhein und Vogesen verströmen, dann ist Frühling im Elsass und Zeit für das Maiglöckchenfest in...

Anzeige Breisgau

Frühlingsfest: Partymeile Breisach
Bummeln, schauen, kaufen, schlendern, genießen - die Innenstadt von Breisach verwandelt sich am Wochenende in eine große Genussmeile für die ganze Familie. Der Ge...