Die Mitglieder des Musikvereins Gündlingen und die Jugendkapelle freuen sich am kommenden Wochenende auf viele Gäste, wenn am Samstag, 30. Juli, das 43. Bockbierfest in Gündlingen startet. Dann erfreuen die Musiker ihr Publikum mit dem vollmundigen Bockbier auf dem Schulhof. Das beliebte Bockbierfest endet am kommenden Montag, 1. August.
Erwartet werden drei launige Festtage mit einem großen musikalischen Programm. Offiziell startet das traditionelle Bockbierfest um 19 Uhr mit dem Fassanstich. Natürlich wird dieses Zeremoniell musikalisch begleitet.
Dafür haben die Gündlinger Musiker den Musikverein Ihringen gewinnen können, die das Publikum mit flotten Weisen in den Abend führen werden. Um 21 Uhr übernimmt die Band „Cocktail“ und spielt zum Tanz auf.
Mit dem Zeltgottesdienst um 10.30 Uhr startet der Festsonntag. Die musikalische Umrahmung übernimmt der Musikverein Oberrimsingen, der dann auch den Frühschoppen mit viel Musik bereichern wird. Nach einer kurzen Pause geht es um 13.30 Uhr mit dem abwechslungsreichen Musikprogramm weiter. Dann unterhält der Musikverein Gottenheim zwei Stunden lang die Festgäste. Nach diesem Beitrag schließt sich das nächste Konzert mit der örtlichen Band „Pax et Bonum“ an. Den Abend gestaltet die Tanzkapelle „Schwarzwälder3“, die ab 18 Uhr für fetzigen Sound und Tanzmusik sorgen wird.
Der Montag startet um 16 Uhr. Dann reichen die Musiker Kaffee und selbstgemachte Kuchen und Torten, für die der Musikverein längst bekannt ist. Ab 19 Uhr startet das musikalische Finale mit der „Jet Set Band“, die noch einmal für ansprechende Tanzmusik sorgen wird. Für Kinder und Jugendliche wird es einen kleinen Vergnügungspark mit Karussell geben. Sonntag und Montag wird eine Hüpfburg aufgestellt. Kulinarisch wird wieder Gewohntes geboten.