An beiden Tagen kann das Bergwerk ab 10 Uhr besichtigt werden. Ebenso an beiden Tagen um 10, 12, 14 und 16 Uhr findet die beliebte Schatzsuche für kleine und große Schatzsucher statt. Bei einer geführten Tour durch den Teufelsgrund wird viel Wissenswertes, aber auch schöne Anekdoten über das Bergwerk und seine Geschichte erzählt.
Mit viel neuem Wissen wird im Anschluss im hinteren Teil des Besuchsbergwerks mit Goldwaschpfannen der Schatz, bestehend aus Edelsteinen, aus Sand gewaschen. So kommen die Gäste steinreich von ihrer Tour zurück. Eine Anmeldung hierzu ist unbedingt erforderlich unter 07636/1450.
Ergänzend zu der Führung unter Tage finden Samstag und Sonntag Führungen über Tage auf dem Silberpfad mit dem Diplom-Geologen Andreas Sawallisch statt. Treffpunkt ist um 11 Uhr vor dem Betriebsgebäude. Rund um das Bergwerk ist an beiden Tagen ein buntes Rahmenprogramm geplant mit viel Musik, gutem Essen, kühlen Getränken, Hüpfburg für die Kinder und viel guter Unterhaltung.
Am Samstag, 19. August, laden die Original Obersteiger zu Tanz und Party ein. Die Liveband ist schon seit mehr als 40 Jahren ein Garant für gute Unterhaltung.
Am Sonntag, 20. August, begrüßen Oski und seine Obersteiger die Festbesucher ab 10.30 Uhr zu einem zünftigen Frühschoppen im Oberkrainer-Stil.
Im Anschluss spielt die Band Les Météor's aus dem Elsass zur Unterhaltung.
Ab 16 Uhr ist Unterhaltung und Festausklang mit den „Münstertäler Alphornklängen“ angesagt.
Am Sonntag verkehrt ein Shuttle-Bus im Stundentakt vom Bahnhof in Münstertal zum Bergwerk und wieder zurück. Abfahrt am Bahnhof ist von 9.30 bis 17.30 Uhr jede Stunde. Vom Bergwerk aus startet der Bus erstmals um 10 Uhr, die letzte Fahrt zurück in Richtung Bahnhof ist um 18 Uhr. Die Kosten für den Shuttle-Bus betragen für Erwachsene drei Euro, Kinder kosten 1,50 Euro pro Person und Fahrt. mps
Weitere Informationen unter: besuchsbergwerk-teufelsgrund.de