Extra

Badteam Freiburg lädt zur Nacht der Duschen in die Tullastraße Freiburg

Samstag, 16.11.2019 um 00:00 Uhr

Anzeige Der kurze Weg zum Traumbad

Badteam Freiburg
Die Gute Nachricht vorneweg: Die Zeiten kleiner, beengter Duschkabinen sind vorbei. Grüne, blaue, beige Fliesen und Duschwannen, die die reinsten Stolperfallen sind, das war gestern. Moderne barrierefreie Bäder machen das Duschen zum täglichen Ausflug in die Wellnessoase. Zeitgemäße Bedientechniken wie Selcet und Raintunes machen Duschen zum Erlebnis.

Das Badteam Freiburg zeigt am 21. November, im Elements-Showroom in der Tullastraße 53, wie man aus gruseligen Siebziger- und Achtziger Jahre Bädern echte Wellnessoasen entstehen lassen kann.

Wer also den Entschluss gefasst hat, sein Bad ästhetisch und technisch auf den Stand der Zeit zu bringen, der hat mit dem Badteam Freiburg einen Partner an der Seite, der das Projekt Badsanierung einfach macht. Denn die Badteam-Mitglieder nehmen einem alles ab, vor dem man sich bei einem solchen Vorhaben scheut. Beim Badteam hat man einen Ansprechpartner, der einem das neue Bad komplett von A bis Z organisiert. Übergreifend über alle handwerklichen Gewerke, versteht sich.

Aber es gibt noch mehr handfeste Gründe, sein neues Bad mit dem Badteam Freiburg zu planen. Nicht nur, weil die Betriebe allesamt über jahrzehntelange Erfahrung als Meisterbetriebe verfügen, sondern weil die Badteam-Firmen und Ihre Inhaber verstanden haben, worauf es dem Kunden ankommt. Zuverlässigkeit, termingerechte und handwerklich perfekte Ausführung sind ebenso eine Selbstverständlichkeit, wie sauberes, nahezu staubfreies Arbeiten. Vor allem aber nimmt sich das Badteambei der Planung Zeit. Denn auch bei der Badsanierung zählt, ohne gute Planung ist alles nichts. So wird im Gespräch versucht, genau herauszufinden, was der Kunde wirklich braucht, welche Anforderungen an das Bad gestellt werden. Beispiel: Barrierefreies Duschen. Das bedeutet nicht nur einen Zugewinn an Komfort, sondern vor allem an Sicherheit. Der Schritt in die Duschwanne kann durchaus gefährlich sein.

Aber bei allem steht eines im Mittelpunkt: Das Badteam hat kargen Nasszellen den Kampf angesagt – es wird Zeit für Ihr Traumbad. Und es war Dank des Badteams noch nie so einfach, an eines zu kommen. Das Badteam Freiburg hat deshalb in den Räumen der Elements-Ausstellung in der Tullastraße 53, den Duschen eine ganze Nacht gewidmet. Am Donnerstag, den 21. November, können sich Interessierte von 15 bis 20 Uhr neue Badideen holen, über aktuelle Entwicklungen informieren und sich bei den Badteam-Handwerksmeistern über die Ausführung eines Bads aus einer Hand informieren.

Ein Schwerpunkt-Thema bei der „Nacht der Duschen“ sind „Selcet und Raintunes – Die modernen Bedientechniken fürs Bad“, die in einem Fachvortrag um 17.30 Uhr von Michael Ganter von der Firma Hansgrohe vorgestellt werden.

Und auch das gehört zur Nacht der Duschen: Die Besucher können in entspannter Atmosphäre und bei Kanapees und Sekt ausgiebig durch die Elements-Badausstellung bummeln und sich auf 750 Quadratmeter neue Inspiration holen, was die Einrichtung und Ausstattung des Traumbads und der perfekten Dusche betrifft.


Weitere Artikel

  • Anzeige Extra

    Den Sternen so nah

  • Alle Jahre wieder in der Adventszeit ist der Weg zu den Sternen ganz nah, führt nach Malterdingen zum Pflanzencenter der Familie Keller. Dort wächst ein leuchtendrotes Meer aus Weihnachtssternen,