Am kommenden Wochenende zieht die Veranstaltung "Bad Krozingen im Frühling" sicher wieder viele Besucher an: Familien, Mode- und Autoliebhaber gleichermaßen. So steht beispielsweise die Gegenwart und Zukunft der Mobilität auf dem Bahnhofsplatz im Fokus.
Dann werden sieben Autohäuser ihre neuesten Modelle präsentieren und gleichzeitig über die E-Mobilität und ihre Alternativen informieren. Neu ist die "Mobilitätsmeile" im Bereich der Neuen Mitte. Hier wird es von verschiedenen Anbietern Informationen zu alternativen Mobilitätsangeboten geben.
Für die musikalische Untermalung sorgt am Bahnhofsplatz Alleinunterhalter Bene und für mächtige Stimmung Moderator Frank Rischmüller, der sonst unter anderem bei "Baden.FM" Spiele des SC Freiburg kommentiert.
Er wird wie stets unterhaltsam durch die Präsentation der unterschiedlichen Modelle der teilnehmenden Autohäuser führen und auch den ein oder anderen interessanten Gesprächspartner an seiner Seite haben. Mit dabei bei der Bad Krozinger "Mini-IAA der Extraklasse", wie sie liebevoll genannt wird, sind die Autohäuser Faller (Toyota), Imbery (Alfa Romeo, Jeep und Fiat), Krüger (Volkswagen), Schmid (Mitsubishi), Schubert und Sohn (Peugeot), Sum (Opel, Ford) und Willig (Ford). Sie haben die aktuellen Modelle der jeweiligen Marken dabei und stellen diese auf dem Bahnhofsplatz zum Anschauen und Anfassen bereit.
In der Neuen Mitte werden sich zusätzlich zur erstmaligen Mobilitätsmeile auch die drei dort neu ansässigen Geschäfte präsentieren.
Klar ist, der Gewerbeverband lernt auch immer Neues dazu. "Es gab nun häufiger die Rückmeldung nach mehr Sitzplätzen", sagt Stefan Lütten, stellvertretender Vorsitzender. "Das sind wir nun angegangen und wollen, bei gutem Wetter, mit Bierbänken einen größeren Bereich auf dem Lammplatz abdecken. So ist es möglich, mit dem Essen oder Trinken auch mal eine Pause im Sitzen einzulegen", erklärt er abschließend.