- Anzeige -

Malterdinger Autohaus Jauch lädt zum Frühjahrsfest ein

Do, 25. April 2024

Anzeige Sabine und Volker Kübler und ihr Team vertreiben Fahrzeuge der Hersteller Suzuki, Mitsubishi und GWM Ora. Am kommenden Sonntag wird der neue Suzuki Swift präsentiert.

Sabine, Mayline und Volker Kübler vom Malterdinger Autohaus Jauch präsentieren den neuen Suzuki Swift und laden für kommenden Sonntag, 28. April, zum Frühjahrsfest.    FOTO: CHRISTIAN RINGWALD

Wenn man vor Aufregung kaum schlafen kann, sich kaum konzentrieren kann, beinahe zittrig ist, weil man etwas einfach nicht erwarten kann, dann sagt man in Japan ganz einfach „Waku Waku“. Am kommenden Sonntag hat das Warten ein Ende: Das Autohaus Jauch in Malterdingen lädt zum Frühjahrsfest.

Endlich! Nach dem Wintereinbruch soll es am Wochenende wieder langsam wärmer werden. Das passt ideal zum Frühjahrsfest, zu dem am Sonntag die Familie Kübler von 10 bis 17 Uhr ins Autohaus Jauch an der Riegler Straße 4 in Malterdingen einlädt. Sabine und Volker Kübler und ihr Team vertreiben Fahrzeuge der Hersteller Suzuki, Mitsubishi und GWM Ora. Als 1-a-Servicepartner werden in der Werkstatt zudem Fahrzeuge aller Marken fachmännisch repariert und gewartet.

Für die Besucher ist ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Spaß und Unterhaltung vorbereitet. Im Mittelpunkt steht die Präsentation aller Fahrzeugmodelle insbesondere vom neuen Suzuki Swift. „Über neun Millionen Mal wurde der Suzuki Swift weltweit verkauft. Mit dem neuen Swift wollen wir an den Erfolg anknüpfen“, sagt Volker Kübler. Wenn er vom neuen Swift mit seinem Dreizylinder 1,2 Liter Hubraum und 83 PS erzählt, spürt man seine Begeisterung: ganz nach dem Motto "Waku Waku“. Die ersten Fahrzeuge vom neuen Swift wurden bereits angeliefert und können am Sonntag bestaunt werden.
 Nach rund 40 Jahren macht sich der Suzuki Swift bereit für Generation sieben - mit neuer Optik, mehr Assistenten und neuem Antrieb. Der neue Swift bringt alles mit, was Autofahrer von einem urbanen Flitzer erwarten. Er macht sich klein für die Innenstadt und groß für den Wochenendtrip. Viel Auto für relativ wenig Geld: ACC, LED-Scheinwerfer und Keyless Start sind Serie, eine manuelle Klimaanlage und eine Rückfahrkamera sind ebenfalls an Bord. „Ein echter Hingucker“, sagt Mayline Kübler, die Tochter von Sabine und Volker Kübler, die seit einiger Zeit im Verkauf tätig ist. 

Wie bei Mutter und Vater sprüht auch Mayline voller Freude, wenn sie vom neuen Swift schwärmt. Sie nennt den Swift einen "dynamischen Flitzer", der Fahrfreude und Spaß neu definiert.
Natürlich können sich die Besucher am Sonntag nicht nur auf den Japan-Knirps freuen, auch alle anderen Fahrzeuge aus der Suzuki-Flotte vom Kleinwagen Ignis über den legendären Offroader Jimny bis zum Power SUV Across sind im Angebot und können entspannt begutachtet werden. Im Sommer 2023 hatte der Mitsubishi Colt seine Weltpremiere. Mit drei Motorvarianten und vier Ausstattungsstufen bietet auch er Vielseitigkeit und Komfort. 

Den Colt und alle anderen Mitsubishis hält das Autohaus Jauch bereit. Wer es vollelektrisch will, für den steht der GWM Ora 03 bereit. Den dynamischen Flitzer mit einer Reichweite von 310 Kilometern aus Fernost gibt es mit einer Herstellerprämie.
Neben den Fahrzeugpräsentationen dürfte am Sonntag die Frühjahrs-Modeschau von Mode-Vogl aus Eichstetten um 14 Uhr eines der Highlights des Tages werden. Für die kleinen Gäste gibt es eine Rollenbahn und das allseits beliebte Kinderschminken. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen die "Luschdige 14" aus Nordweil. Kaffee und Kuchen bieten die Fußball-Mädchen und Damen der SG Breisgau-Nord. Und Musik wird auch gespielt,
Waku, Waku: Familie Kübler mit ihren beiden Kindern Mayline und Joshua sowie das gesamte Jauch-Team freuen sich auf die Präsentation der automobilen Neuheiten und haben für ihre Kunden ein interessantes Frühjahrsfest vorbereitet.


Weitere Artikel

Anzeige Kaiserstuhl

Die vierte Generation führt Schaudel Metallbau in Ettenheim
Der Name Schaudel als Hufschmiede und Schlosserei in Ettenheim reicht bis ins Jahr 1894 zurück, wie die letzte erhaltene Urkunde von Adolf Schaudel belegt. Die Ge...

Anzeige Kaiserstuhl

Schaudel Metallbau GmbH existiert seit 130 Jahren in Ettenheim
Seit 130 Jahren gibt es die Schaudel Metallbau GmbH - das Traditionsunternehmen, im Kreuzerweg Ettenheim angesiedelt, feiert in diesem Jahr ein beachtliches Jubil...

Anzeige Kaiserstuhl

Motocross Schweighausen-Dt. Meisterschaft
Dröhnende Motoren, Dreck und Spannung: Am Samstag, 8., und Sonntag, 9. Juni, werden zum 51. Mal die Motocross-Fahrer auf dem Pflingstberg um die Wette fahren. 200...