- Anzeige -

Aberer Automobile Lörrach: Kunden können weiter vertrauen

Sa, 31. Dezember 2022

Anzeige Ab Januar übernimmt Sergej Krol Aberer Automobile. Sein früherer Chef hat vollstes Vertrauen in den Nachfolger

Nach 25 Jahren übergibt Rainer Aberer (r.) seinen Lörracher Betrieb Aberer Automobile an Sergej Krol. FOTO: ABERER AUTOMOBILE

Vor 16 Jahren kam Sergej Krol zu Aberer Automobile in der Brombacher Straße 69. Bereits ein Jahr später wurde er zum Werkstattleiter. Nun übernimmt Sergej Krol das etablierte und erfolgreiche Autohaus.

Der scheidende Inhaber Rainer Aberer wünscht sich, dass die Kunden dem Nachfolger ebenso viel Vertrauen schenken, und bedankt sich über diesen Weg bei ihnen für die Zusammenarbeit. Die 15 Mitarbeiter werden übernommen, auch Petra Aberer bleibt dem Betrieb noch eine Weile erhalten. Neu im Team ist Krols Frau Tanja.

Das immer weiter modernisierte Autohaus für Renault und Dacia bietet auch unter dem neuen Inhaber den gewohnten Service. So kann man auch über die Webseite www.aberer-automobile.de online Termine buchen. Neben Verbrennermotoren setzt Renault verstärkt auf Elektrifizierung. 2022 wurde das Angebot neben acht reinen Elektrofahrzeugen mit Batterieantrieb um zwölf E-Tech-Modelle mit Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb erweitert. Falls die Kunden mal einen Unfall haben sollten, bietet das Autohaus den Rundum-Service vom Abschleppen bis zur fachgerechten Reparatur. Die Abrechnung dieser Kosten wird direkt mit der eigenen oder der gegnerischen Versicherung erledigt.

Seit 2000 wurde auch die Renault-Trucks-Vertretung übernommen, so dass es für den Bereich Gewerbe- und Großkunden Lkw und Transporter für individuelle Anforderungen gibt.


Weitere Artikel

Anzeige Übersicht

Sergej Krol übernimmt Aberer Automobile in Lörrach
Sergej Krol ist Elektro- und Kfz-Meister und arbeitet seit 16 Jahren bei Aberer Automobile in Lörrach, welche die Marken Renault und deren Tochterfirma Dacia vert...