Riesterer Maler- und Stuckateurbetrieb mit großem Leistungspektrum

Donnerstag, 18.03.2021

Anzeige | Gut beraten, gut geplant, gut ausgeführt – Alexander Riesterer und sein Team verwirklichen Kundenwünsche individuell und voller Motivation

Alexander Riesterer (links) bei der Arbeit, die von der digitalen Planung auf dem Tablet. . . 

Die Firma Riesterer Maler- und Stuckateurbetrieb bietet Maler- und Stuckateurarbeiten, Gipserarbeiten, Gerüstbau sowie fugenlose Bäder und Wärmedämmung. Dabei arbeitet man sowohl im privaten Bereich als auch für das Gewerbe sowie teilweise für öffentliche Einrichtungen.  

„Unser Vorteil ist, dass wir drei Gewerke – Maler, Stuckateur und Trockenbau – unter einem Dach vereinen“, unterstreicht Firmenchef Alexander Riesterer. Dennoch wurde Anfang des Jahres das Leistungsspektrum nochmals deutlich erweitert. Riesterer hat rasch erkannt, dass sein Unternehmen vor allem dann erfolgreich ist, wenn es viele der erforderlichen Arbeiten rund um und im Haus aus einer Hand anbietet.  

„Wir können unsere Sache gut, deshalb wagen wir auch den Blick über den Tellerrand“, erklärt der Jungunternehmer. Sein Team bietet deshalb auch Projektleitung, Bauleitung und Beratung „von A bis Z“, wie Riesterer ausführt. Auch Gartenplanung, Elektroplanung, Bauüberwachung oder Kostencontrolling gehören inzwischen ganz selbstverständlich zum Portfolio.  

Dafür hat sich Riesterer auch Fachkräfte wie Bauzeichner ins Team geholt und koordiniert die Arbeiten der verschiedenen Gewerke.   

Riesterer Maler- und Stuckateurbetrieb mit großem Leistungspektrum-2
. . . bis zum fertigen Ergebnis reicht. Hier eines der aktuellen Projekte der Firma in einer
3-D-Visualisierung. RIESTERER

Für Leistungen, die er nicht selbst anbietet, holt sich Riesterer, falls der Kunde es wünscht, Fachleute aus der Region an die Seite. Dafür hat er sich ein großes Netzwerk mit unterschiedlichen Anbietern geschaffen. „Wir sind da nicht festgefahren“, stellt er klar, „auch wenn der Kunde schon einen Teil der Leistungen vergeben hat, ist es für uns kein Problem, mit diesen Firmen zusammenzuarbeiten. Wir sind da sehr flexibel.“

Die professionelle Beratung der Kunden in Sachen Putz, Stuck und Malerarbeiten und mehr geschieht in der heutigen Zeit natürlich mit modernen Medien. Mit Hilfe eines Computerprogrammes kann der Kunde bereits vor dem ersten Pinselstrich und Handwerksgriff sehen, wie sein Zuhause künftig aussehen könnte. „Wir achten auf den Preis, haben aber auch ein hohes Qualitätsbewusstsein“, so Riesterer weiter.
   


Weitere Artikel

Anzeige Freiburg

Gut gepflegt auf Urlaubsreise
Was haben ein Herrenfriseur und ein Reisebüro gemeinsam? Nicht viel – außer, dass in Freiburg erstmals beide Geschäfte in einem Concept-Store zusammenkommen. In d...

Anzeige Freiburg

Gut aufgestellt für die Zukunft
STAUFEN. Die IKA-Werke in Staufen haben auf der Nutzfläche des neuen Testcenters mit knapp 200 Quadratmetern alles an Anschlüssen eingebaut, was zum Testen erford...

Anzeige Freiburg

Neues Testcenter der IKA-Werke
STAUFEN. Die IKA-Werke in Staufen haben ein neues Testcenter für die Produkte der Prozesstechnik erstellt. Der Neubau ergänzt die bestehende Einrichtung und ermög...