- Anzeige -

Umzüge Brotz in Wehr: Ein Familienbetrieb feiert Geburtstag

Fr, 03. November 2023

Anzeige Seit 40 Jahren steht der Name Brotz für Umzüge nach Maß. Von ihrem Standort an der Öflinger Straße im Wehrer Gewerbegebiet Kreuzmatt organisiert die Möbelspedition von Christoph Brotz Umzüge in ganz Deutschland, Frankreich und der Schweiz. 

Mit dem Brotz-Fuhrpark ist der Umzug im Handumdrehen erledigt. OLD (2)

Eine Erfolgsgeschichte

Was 1983 in einer privaten Garage in der Breitmattstraße in Wehr begann, ist in den folgenden vier Jahrzehnten stetig gewachsen. Mit einem kleinen Transporter gründeten Arnold und Christel Brotz damals den Betrieb. Schnell stießen sie an ihre räumlichen Grenzen und mieteten für ihr Geschäft eine Halle im Gewerbegebiet Hemmet an.

Nach einer kurzen Zwischenstation im Gewann Finsterbach bezogen sie 2001 die neugebaute Lagerhalle am heutigen Standort. Schon damals arbeitete Christoph Brotz im Betrieb seiner Eltern mit bevor er ein Jahr später als Mitinhaber an der Seite seines Vaters in die Firma ein-stieg. Im Januar 2010 schließlich übernahm er den Betrieb. „Die Abwechslung macht mir Spaß“, sagt er.

Nur am Schreibtisch sitzen, das wäre nichts für ihn. Diesen Part übernimmt seine Frau Corinna. Anfangs erledigte sie die kaufmännische Arbeit zu Hause, seit dem Herbst 2018 ist in die Geschäftsräume ein Büro integriert, um alles unter einem Dach zu bündeln.

Hinter Umzüge Brotz stehen Geschäftsführer Christoph Brotz und seine Frau Corinna, die auf eine treues Team setzen.
Hinter Umzüge Brotz stehen Geschäftsführer Christoph Brotz und seine Frau Corinna, die auf eine treues Team setzen.

Sorglose umziehen dank Brotz-Rundum-Service

Christoph Brotz kann auf ein altverdientes Team bauen. Alle Mitarbeiter sind schon lange dabei, darunter auch ein erfahrener Monteur für die fachgerechte Möbelmontage. Denn selbstverständlich erwartet den Kunden bei Umzüge Brotz Service, der ganz auf ihn zugeschnitten ist.

Das beginnt beim einfachen Möbeltransport von A nach B und endet beim Rundum-Service. Das Versprechen: Drückt der Kunde der Umzugsfirma die Schlüssel in die Hand, sorgt diese dafür, dass in der neuen Wohnung alles seinen Platz findet. Das A und O für jegliche Brotz-Dienstleistung ist für den Firmenchef die Beratung und Besichtigung vor Ort. Danach kann Christoph Brotz einen Festpreis kalkulieren, so dass der Kunde die Kosten exakt planen kann. Und, gemeinsam geplant geht so ein Umzug mit einem erfahrenen Umzugsteam sicher und stressfrei über die Bühne.

Auf Wunsch kann sogar ein Einpackservice gebucht werden und Umzugsgut in der großen beheizten Lagerhalle eingelagert werden. Auch Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen und Entsorgungen erledigt Umzüge Brotz zügig und kompetent.

Seinen ersten Umzug absolvierte Christoph Brotz als Helfer schon zu Schulzeiten. Dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten würde, war schnell klar. Auch wenn heutzutage Hilfsmittel wie Lastenaufzüge und Tragehilfen die Arbeit erleichtern, anstrengend ist der Job trotzdem geblieben. Und spannend: „Langweilig wird es bei uns nicht“, verrät er mit einem Schmunzeln.


Weitere Artikel

Anzeige Übersicht

Issler GmbH, Grenzach-Wyhlen
Das alte Bad gefällt nicht, die Heizungsanlage ist eine veraltete Energieschleuder und die Raumaufteilung auch nicht mehr optimal: Viele Hausbesitzer schieben Bau...

Anzeige Übersicht

15 Jahre Geba Wärme GmbH in Herrischried
Die Geba Wärme GmbH hat sich der Nutzung von Sonnenkraft verschrieben. Das junge Hotzenwälder Unternehmen blickt dieser Tage auf eine 15-jährige Erfolgsgeschichte...

Anzeige Übersicht

Schopheim: Schlager-Lachparade mit Hansy Vogt
Der TV-Moderator, Sänger und Comedian Hansy Vogt gastiert am Sonntag, 14. April, um 15 Uhr mit der Schlager-Lachparade in der Stadthalle in Schopfheim. Als musika...