- Anzeige -

Gundelfingen: Gastromatec feiert 40-jähriges Bestehen

Fr, 27. Januar 2023

Anzeige Der richtige Ansprechpartner für Gastronomiebedarf: Spezialist für hochwertige Kaffeemaschinen, gewerbliche Küchengeräte und -möbel

Büroküche, Kantine oder Restaurant: Gastromatec-Geschäftsführer Robert Nosic findet die passende Kaffeemaschine für jeden Bedarf.

Als Spezialist für hochwertige Kaffeemaschinen sowie gewerbliche Küchengeräte und -möbel ist Gastromatec in Gundelfingen der richtige Ansprechpartner für passgenauen Gastronomiebedarf – und das seit nunmehr 40 Jahren.

Vom Restaurant über Bäckerei und Konditorei bis zur Tankstelle – die Gastronomie ist vielfältig und die Anforderungen an Kücheneinrichtungen hochindividuell. Und auch die Kaffee-Küche im Büro oder die Großküche der Kantine will für besten Genuss und reibungslose Abläufe professionell eingerichtet sein. Für diese Bandbreite gibt es keine Lösungen von der Stange. Deshalb steht Gastromatec in der Gewerbestraße 21 in Gundelfingen Unternehmen schon in der Gründungs- und Planungsphase mit Rat und Tat zur Seite, um optimale Lösungen für den jeweiligen Bedarf zu finden.

Direkt vor Ort wird bei der Objektbesichtigung die Gastro-Situation analysiert, mögliche Theken- und Service-Szenarien besprochen und konkrete Vorschläge bezüglich der richtigen Maschinen- und Gerätekombination gemacht. Im eigenen Showroom können viele Geräte in Augenschein genommen und getestet werden.

Unternehmen mit Tradition

Wer für sein Lokal oder sein Unternehmen auf der Suche nach Kaffeevollautomaten, Espresso-Siebträgermaschinen oder professionellen Spülmaschinen ist, ist bei Gastromatec goldrichtig. Hier bekommt der Kunde auch Zubehör wie Reinigungsmittel und jede Menge Knowhow rund um die Kaffeekunst. „Wir wissen als Anbieter um die Verantwortung gegenüber unseren Kunden“, so Geschäftsführer Robert Nosic. „Daher setzen wir ganz bewusst auf die Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bekannter Marken für den professionellen Gastro-Bereich, wie Faema, Schaerer oder Meiko“, erklärt der Experteweiter. Nach acht Jahren als Servicetechniker übernahm Nosic im Jahr 2008 den Familienbetrieb der Familie Heil und wurde neuer Geschäftsführer. Dankbar ist er heute noch für die Unterstützung, die er in den ersten Jahren seiner Selbstständigkeit im Hintergrund von der Firmenmitbegründerin Brigitte Heil erfahren habe. Dankbar ist Nosic auch seinen engagierten Mitarbeitern. Zum Team von Gastromatec gehören heute zwei Innendienstangestellte, vier Servicetechniker sowie zwei Aushilfskräfte.

Vom Vorbereitungstisch bis zur Speiseausgabe, Gastromatec kümmert sich um Planung und Einbau von Küchen für den Gastrobedarf. GASTROMATEC
Vom Vorbereitungstisch bis zur Speiseausgabe, Gastromatec kümmert sich um Planung und Einbau von Küchen für den Gastrobedarf. GASTROMATEC

Verlässlicher Partner

Streiken Spülmaschine oder Kaffeeautomat doch einmal, profitieren Kunden vom Gastrotec-Notfall-Service. Die hochqualifizierten Servicemitarbeiter stehen den Kunden an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung und sind auch an Feiertagen und Wochenenden in Bereitschaft.

In den vergangenen 40 Jahren hat man Bewährtes beibehalten, aber auch einige Strukturen optimiert. „Das war auch nötig, denn der Kundenstamm hat sich erfreulicherweise stark vergrößert und erstreckt sich von der Schweizer Grenze bis Baden-Baden“, so Nosic.

Zählten in den ersten Jahren ausschließlich Gastronomen zu den Kunden von Gastromatec, so sind es heute auch immer mehr Industriebetriebe oder Labore, die das breitgefächerte Produktportfolio und den erstklassigen Service des Fachbetriebs in Anspruch nehmen. Robert Nosic zeigt sich dankbar für die jahrelange Treue seiner Kunden und die positive Entwicklung. „Ich wünsche mir, dass sich Gastromatec weiterhin positiv entwickelt.“


Weitere Artikel

Anzeige Freiburg

Dauerausstellung "Faszination Gold" im Sparkassen-Finanzzentrum Freiburg: Goldene Zeiten
Die Kassenhalle im Sparkassen-Finanzzentrum Freiburg hat ein neues Gesicht bekommen - und im Mittelpunkt steht nun ein wertvolles Edelmetall: Gold. Eine Dauerauss...

Anzeige Freiburg

Psychiatrische Fachpflegeeinrichtung "Sinnighofen" in Breisach: Neuer Raum für Menschen mit Unterstützungsbedarf
Am 13. Mai ziehen knapp 100 Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Haus „Sinnighofen“ in Bad Krozingen in den Neubau nach Breisach. Träger der psychiatrischen Fachpfl...

Anzeige Freiburg

Gartengestaltung Isaak: „La vie est verte“
Eine besonders nachhaltige Dienstleistung bietet Kornelius Isaak an: Der Landschaftsgärtner hat sich der naturnahen Gestaltung von Gärten verschrieben. Mit Expert...