- Anzeige -

Herzog GmbH in Lörrach: Alles rund um Bad und Heizung

Do, 08. Februar 2024

Anzeige Qualität und persönliche Betreuung: Sanitär, Heizung, Blecherarbeiten und Rohrreinigung - zuverlässige Haustechnik vom Familienbetrieb

Ein Teil des aktuellen Teams der Herzog GmbH HERZOG GMBH

Die Herzog GmbH feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Der mittelständische Familienbetrieb legt viel Wert auf fachgerechte und saubere Arbeiten, persönliche Betreuung und individuelle Beratung.

Auf mehr als 130 Jahre Erfahrung kann die Firma Herzog in Lörrach blicken. Im Bereich Sanitärinstallationen, Badsanierungen, Heizungsbau, für Blechnerarbeiten und Rohrreinigung ist das Unternehmen, das in der Hauptstraße 13 in Lörrach-Stetten ansässig ist, verlässlicher Ansprechpartner. „Wohlfühlen beginnt zuhause“ ist dabei die Unternehmensvision.

Gegründet wurde die Firma unter dem Namen Hugenschmidt im Jahre 1883. Uwe Herzog hatte das Unternehmen 1994 zusammen mit seinem Vater Peter Herzog übernommen, beide hatten bei Hugenschmidt gelernt und gearbeitet. Seit Oktober 2019 ist Michael Herzog Geschäftsführer und Nachfolger von Uwe Herzog.

Michael Herzog hat 2005 seine Lehre im Betrieb des Onkels begonnen, 2013 folgte dann der Meistertitel. Zwar seien für ihn auch andere Handwerksberufe in Betracht gekommen, doch die Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, wie der Beruf heute heißt, habe ihn dann doch am meisten überzeugt. „Der Beruf ist vielfältig, es gibt immer wieder neue Arbeiten und ein großes Spektrum an Tätigkeiten“, sagt er.

Im Sanitär- und Heizungsbereich deckt die Herzog GmbH die Bereiche Neubauten, Umbauten und Sanierungen ab. Auch größere Aufträge bei Sporthallen, Kindergärten und Schulen werden vom Unternehmen erledigt. Generell ist die persönliche Betreuung ein wichtiges Anliegen des Unternehmens. Zu den Ausstellungen bei Reisser am Dreispitz in Binzen oder bei Pfeiffer & May im Entenbad geht Michael Herzog daher auch auf Wunsch mit zur Beratung.

Neben dem Sanitärbereich bietet das Unternehmen seine Kompetenz im Bereich des Heizungsbaus an. Hier kommt es auf die richtige Auswahl an, die zu den Vorstellungen, dem Budget und vor allem auch zum Gebäude passt.

Auch Blechnerarbeiten umfasst das Leistungsspektrum, vom Anschlussblech bis hin zum kompletten Blechdach. Als eines von wenigen Haustechnikunternehmen in der Region bietet die Firma außerdem Kanaluntersuchungen und Rohrreinigungen an.

Die Auftragslage der Firma mit zwölf Mitarbeitern ist nach Firmenangaben gut. Aktuell beschäftigt Herzog einen Auszubildenden, der kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung steht. Auch künftig nimmt das Unternehmen immer Auszubildenden an.


Weitere Artikel

Anzeige Übersicht

FCW lädt ein: Sportwochenende zum Vereinsjubiläum
Gemeinsam den Fußball feiern: Am 14. und 15. Juni veranstaltet der FC Wolfenweiler-Schallstadt (FCW) ein Sportwochenende zur Feier seines 75-jährigen Bestehens. G...

Anzeige Übersicht

Kindergarten Mühlenmatten: Neue Krippe für wachsenden Bedarf
„Der Betreuungsbedarf hat sich über die Jahre gesteigert“, sagt Hauptamtsleiter Michael Dägele, der im Bahlinger Rathaus für die Kinderbetreuung verantwortlich is...

Anzeige Übersicht

Kindergarten Mühlenmatten: Platz für 40 Kleinkinder
In einem Neubau auf dem Areal des kommunalen Kindergartens Mühlenmatten hat die Gemeinde Bahlingen Betreuungsplätze für 40 Kleinkinder zwischen einem und drei Jah...