Das Hotel Ristorante Sonne in der Albert-Hugard-Straße 1 in Staufen feiert 15-jähriges Bestehen. Das Inhaberpaar hat sich mit Pizza, Pasta und weiteren italienischen Spezialitäten in der Region einen guten Namen erkocht.
Inhaberin Francesca De Francesco und ihr Mann Antonio Manno machen sich und ihren Gästen ein besonderes Geburtstagsgeschenk: Sie unterziehen in den kommenden Wochen ihr Ristorante einer Verjüngungskur. Neue Böden, ein frischer Anstrich und neue Möbel sollen das gemütliche, familiäre Ambiente unterstreichen und für eine neue Wohlfühl-Atmosphäre sorgen.
„Wir wollen uns besonders bei unseren Stammkunden für ihre Treue, auch während der Corona-Pandemie, bedanken“, betont Antonio Manno und kündigt eine Dankeschön-Rabattaktion in Höhe von 20 Prozent auf die Tischrechnung während des Monats November an.
Die umfangreiche Renovierung des Restaurants erfordert eine tageweise Schließung im November und Dezember über die das Wirtepaar auf der Homepage der Sonne informiert.
Als De Francesco und übernahmen Manno den Staufener Gastrobetrieb, träumten sie davon der Sonne als Ristorante-Pizzeria neues Leben einzuhauchen. Heute, 15 Jahre später, haben sie Gewissheit, dass ihre Vision Realität geworden ist.
Viele Stammgäste wissen die hausgemachten italienischen Spezialitäten zu schätzen. Unter die Küchenmesser und auf die Pizzen kommen frische und regionale Produkte, De Francesco und ihr Küchenteam kochen von den Spaghetti Bolognese bis zum Saltimbocca nach original-italienischen Rezepten.
Neben einem Mittagstisch von 11.30 bis 14 Uhr öffnet das Restaurant täglich von 17.30 bis 22.30 Uhr seine Türen, Dienstag ist Ruhetag.
Aber nicht nur im Lokal nahe der Staufener Altstadt können die Freunde italienischer Speisen auf ihre Kosten kommen. Hungrige können sich die Sonne-Spezialitäten auch nach Hause ordern. Geliefert wird zu den abendlichen Öffnungszeiten nach Münstertal, Ballrechten-Dottingen, Kirchhofen, Oberkrozingen und Staufen. Eingerichtet haben De Francesco und Manno den Lieferdienst im Zuge der Einschränkungen während der Corona-Pandemie.
Das zum Restaurant gehörende Hotel wartet mit 16 Betten verteilt auf sieben Zimmer auf. Besonders Familien sind als Übernachtungs- und Feriengäste immer herzlich willkommen.