- Anzeige -

Salon M.Y. Coiffeur Hair Beauty in Lörrach: Rundumservice für Haare und Schönheit

So, 04. Februar 2024

Anzeige Abwechslungsreiche Dienstleistungen in stilvollem Ambiente

Mustafa Yildirim und Salonsleiterin Anke Leonie Karargiris    FOTO: RUD

Mustafa Yildirim feiert in diesem Jahr mit seinem Salon M.Y. Coiffeur Hair Beauty in der Riesstraße 2 in Lörrach zehnten Geburtstag. Seinen Kundinnen und Kunden wollte er unter dem Motto „Hereinkommen,  abschalten und genießen“ von Beginn an eine Auszeit vom stressigen Alltag bieten.

„Genießen Sie unseren Rundum-Wohlfühl-Service in stilvollem Ambiente“, lädt Friseurmeister und Inhaber Mustufa Yildirim denn auch ein. Dessen Initialen M.Y. finden sich im Firmennamen, und in der Bezeichnung Coiffeur steckt der Hinweis auf die exklusiven Haarpflege- und Kosmetikprodukte von La Biostétique Paris, mit denen in der Riesstraße 2 sowie an zwei weiteren Standorten gearbeitet wird.
Denn Yildirim eröffnete schrittweise ein Geschäft in der Tumringer Straße 211 und in der Lörracher Straße 7 in Lörrach-Brombach. Bevor er sich selbstständig machte und seinen ersten Salon M.Y. Coiffeur in der Riesstraße eröffnete, arbeitete der junge Meister an dieser Adresse bei Geny Friseur. Wie Mustafa Yildirim erzählt, wuchsen ihm seine Kundinnen und Kunden sofort ans Herz. Er sieht sie als Freunde, ja sogar als Familie an. Viele von ihnen begleiten ihn schon, seit er sich selbstständig gemacht hat. 

Seine Dienstleistungen rund ums Haar bieten er und sein Team für Damen, Herren und - das ist für den Familienvater selbstverständlich - auch für Kinder. „Mittlerweile wollen Jungs Fußballerfrisuren, die kriegt man zu Hause nicht mehr hin“, stellt er fest. Bei M.Y. Coiffeur gibt es einen Kinderschnitt fünf Euro günstiger als einen Herrenschnitt. In Sachen Schönheit kommen Dienstleistungen dazu wie Färben, Strähnen oder Augenbrauen- und Gesichtsflaumzupfen mit Fadentechnik.

Seit 2018 ist Anke Leonie Karargiris Salonleiterin in der Riesstraße 2. „Sie ist der Fels in der Brandung“, erzählt Mustafa Yildirim. An den beiden anderen Standorten hat er noch selbst die Salonleitung inne. Sein Team besteht aktuell aus 14 Friseurinnen und Friseuren inklusive vier Auszubildenden. Zwei Barbiere kümmern sich in seinen drei Salons speziell um Herren-Nassrasuren oder das Nasenhaare-Wachsen.
 Nach Corona, so hat Mustafa Yildirim beobachtet, feiern Pflanzenhaarfarben ein Revival. Sie sind frei von Alkalien, Wasserstoffperoxiden, Metallsalzen und Konservierungsstoffen und deshalb auch für Allergiker und Schwangere geeignet. Seit zwei Jahren sei bei Jüngeren die Dauerwelle wieder beliebt, bei den Damen die Keratin-Therapie, um krauses Haar für drei bis sechs Monate zu glätten.
Übrigens: Zum zehnten Geburtstag gibt es bei M.Y. Coiffeur in der Riesstraße Gutscheine für Stammkunden.


Weitere Artikel

Anzeige Übersicht

Dauerausstellung "Faszination Gold" im Sparkassen-Finanzzentrum Freiburg: Goldene Zeiten
Die Kassenhalle im Sparkassen-Finanzzentrum Freiburg hat ein neues Gesicht bekommen - und im Mittelpunkt steht nun ein wertvolles Edelmetall: Gold. Eine Dauerauss...

Anzeige Übersicht

Marschner Fliesen in Steinen: Fliesenleger mit Qualitätsanspruch
Die Firma Marschner Fliesen im Steinener Gewerbegebiet in der Siemensstraße 14 ist seit fünf Jahren der kompetente Ansprechpartner für Wand- und Bodenbelagsarbeit...

Anzeige Übersicht

Bad Säckingen: Ein kunterbuntes Frühlingsfest
Mit einem bunten Programm läutet der Stadtmarketingverein mit dem zweitägigen Event den Frühling ein. Überall in der Altstadt warten Aktionen auf die Besucher. Vi...